[3.3] BB-Code

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
eleanora
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2005 17:53
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

[3.3] BB-Code

Beitrag von eleanora »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu BB-Codes. Ich bin nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Wenn nicht, bitte ich schon mal um Entschuldigung und bitte lieber Mod, einmal an die richtige Stelle schieben.

So, nun zu meinem Problem:
Ich betreibe ein Forum, das noch auf php 5.6 läuft. Mein Anbieter hat mir ans Herz gelegt, da doch mal ein Update durchzuführen. Das habe ich versucht und musste dabei feststellen, dass das alles nicht so einfach ist. Also dachte ich mir, einfacher ist es, das Forum komplett neu aufzulegen.

Nun habe ich in meinem alten Forum BB-Codes eingeführt, die das neue Forum nicht annehmen. Ziel ist es, dass man mehrere Blöcke aus Text und Bild mit Link nebeneinander darstellt, so dass sie wie Blöcke aussehen. Ich stelle euch hier mal den Link zu einem Beispiel ein, wie es am Ende aussehen soll: https://gimp-werkstatt.de/forum/viewtop ... =19&t=2608

Es gibt mehrere solcher Index-Seiten. Bislang habe ich das mit folgendem BB-Code gemacht:

Code: Alles auswählen

[col4]{TEXT1}|{TEXT2}|{TEXT3}|{TEXT4}[/col4]

Code: Alles auswählen

<table style="width:90%;";><tr>
<td style="vertical-align: top; width:20%;">{TEXT1}</td>
<td style="vertical-align: top; width:20%;">{TEXT2}</td>
<td style="vertical-align: top; width:20%;">{TEXT3}</td>
<td style="vertical-align: top; width:20%;">{TEXT4}</td>
</tr></table>
Das war schon echt umständlich, aber irgendwie hatte es geklappt. Dumm war halt, dass die Tabelle so halt immer 4 Spalten hatte. Das gleiche habe ich noch mal für 2, 3 und 5 Spalten gemacht.

Ich dachte, ich könnte das eventuell mit einer grid und flex-direction: column hinbekommen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Es liegt wohl daran, dass das neue Forum so eine Zusammenstellung von Text und Bild mit umschließender URL nicht mag.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Hilfe

Ele ;)
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Verschoben von Extension Support nach Support-Forum am 22.08.2020 18:52 durch Kirk

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“