[3.3] Smileys in der Themenüberschrift

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

[3.3] Smileys in der Themenüberschrift

Beitrag von jan_2012 »

Moin.

Meine Berechtigungen habe ich geprüft , aber irgendwie möchte unter 3.3.1 kein Smiley in der Themenüberschrift erscheinen.

Kann mir einer einen Tipp geben?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smileys in der Themenüberschrift

Beitrag von Dr.Death »

Sind denn Themen-Symbole in dem entsprechenden Forum erlaubt ? (Testen bitte mit Style "prosilver")

ACP -->
Berechtigungen -->
Foren Rechte --> betreffenden Forum wählen --> absenden -->
Passende Gruppe auswählen --> (z.B. "Registrierte Benutzer") --> Berechtigungen ändern -->
Die zugewiesene Rolle unverändert lassen und mal auf "Erweiterte Berechtigungen" klicken -->
Reiter "Inhalt" wählen und schauen ob "Kann Themen-/Beitrags-Symbole verwenden" auf Ja steht.


Ansonsten bitte hier nachlesen:
Knowledge Base - Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.3] Smileys in der Themenüberschrift

Beitrag von jan_2012 »

Dr.Death hat geschrieben: 26.08.2020 07:35 Sind denn Themen-Symbole in dem entsprechenden Forum erlaubt ? (Testen bitte mit Style "prosilver")
Ja , nur prosilver am start
Dr.Death hat geschrieben: 26.08.2020 07:35ACP -->
Berechtigungen -->
Foren Rechte --> betreffenden Forum wählen --> absenden -->
Passende Gruppe auswählen --> (z.B. "Registrierte Benutzer") --> Berechtigungen ändern -->
Die zugewiesene Rolle unverändert lassen und mal auf "Erweiterte Berechtigungen" klicken -->
Reiter "Inhalt" wählen und schauen ob "Kann Themen-/Beitrags-Symbole verwenden" auf Ja steht.
Das ist es ja , es steht auf ja , war mein erster blick.

gegen nur Smileys die auch in der acp stehen wie : grin : bspw oder auch fas fa-car ????

Wie muss das in der Überschriftenzeile stehen?

Danke vorab
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] 📬 Smileys in der Themenüberschrift 💀☠️🖖🏻

Beitrag von Dr.Death »

Ich glaube, wir müssten uns erstmal auf die Begrifflichkeit einigen :-)

Themen Symbole (auch Beitrags Symbole genannt) sind eine Auswahl an freigebenden Symbolen / Smilies / Icons, die Du im Adminbereich definieren kannst:

ACP -->
Beiträge -->
Beitrags-Symbole
Hier kannst du die Symbole hinzufügen, bearbeiten oder entfernen, die Benutzer zu Beiträgen oder Themen hinzufügen können. Diese Themen- und Beitrags-Symbole werden in der Forenübersicht neben der Themenüberschrift bzw. neben der Beitragsüberschrift im Thema angezeigt. Du kannst außerdem Symbol-Pakete installieren und erstellen.


Wenn Du hingegen die Emoji meinst, die Du z.B. mit deinem Handy / Smartphone oder ähnlichen Eingabegerät verwenden willst ist das mittlerweile auch möglich, aber das phpBB Forum zeigt Dir nicht alle möglichen Emoji an, sondern dazu müsstest Du dein Eingabegerät verwenden.

Ich habe zu Testzwecken in dieser Antwort mal ein paar Emoji im Betreff hinzugefügt.
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.3] 📬 Smileys in der Themenüberschrift 💀☠️🖖🏻

Beitrag von jan_2012 »

Dr.Death hat geschrieben: 26.08.2020 20:31 Ich glaube, wir müssten uns erstmal auf die Begrifflichkeit einigen :-)

Themen Symbole (auch Beitrags Symbole genannt) sind eine Auswahl an freigebenden Symbolen / Smilies / Icons, die Du im Adminbereich definieren kannst:

ACP -->
Beiträge -->
Beitrags-Symbole
Hier kannst du die Symbole hinzufügen, bearbeiten oder entfernen, die Benutzer zu Beiträgen oder Themen hinzufügen können. Diese Themen- und Beitrags-Symbole werden in der Forenübersicht neben der Themenüberschrift bzw. neben der Beitragsüberschrift im Thema angezeigt. Du kannst außerdem Symbol-Pakete installieren und erstellen.
Richtig , die Themensymbole funktionieren tadellos!
Dr.Death hat geschrieben: 26.08.2020 20:31Wenn Du hingegen die Emoji meinst, die Du z.B. mit deinem Handy / Smartphone oder ähnlichen Eingabegerät verwenden willst ist das mittlerweile auch möglich, aber das phpBB Forum zeigt Dir nicht alle möglichen Emoji an, sondern dazu müsstest Du dein Eingabegerät verwenden.

Ich habe zu Testzwecken in dieser Antwort mal ein paar Emoji im Betreff hinzugefügt.
In der tat , ich meinte emojis , da war wohl die wortwahl meinerseits nicht treffend und zielführend!

Ok , habs versucht: Mit dem Smartphone klappt das , was du mir in der antwort schon demonstriert hast :grin: :grin: :grin:

Muss ich von einer emoji seite dann ein passendes emoji wählen , kopieren und dann in die betreffzeile vom forumbeitrag einfügen , oder gab es nicht eine Extension dafür , die das im forum bei beitragserstellung schon tut?

Vielen Dank für deine Mühe , nun wisen alle was ich eigenlich gemeint habe! :lol:

Gruss Jan
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smileys in der Themenüberschrift

Beitrag von Dr.Death »

Bei Smartphones gibt es ja eine extra Emoji Tastatur (📱 iOS) und bei 🖥 Macs auch ( ⌃⌘␣ )
Ansonsten: Copy & Paste funktioniert.

Sorry, hab kein Android oder Windows zu Hand... 🤪🤟🖖🏻

Es gab mal Extensions ( Emoji Picker ), welche aber nicht mehr weiter entwickelt wurden.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smileys in der Themenüberschrift

Beitrag von hackepeter13 »

Dr.Death hat geschrieben: 27.08.2020 07:46 Bei Smartphones gibt es ja eine extra Emoji Tastatur (📱 iOS) und bei 🖥 Macs auch ( ⌃⌘␣ )
Ansonsten: Copy & Paste funktioniert.

Sorry, hab kein Android oder Windows zu Hand... 🤪🤟🖖🏻
Bei Windows ist es die "Windows"-Taste + "Punkt"-Taste
Wenn man bei Android die SwiftKey Tastatur hat, hat man ein kleines Smilie-Symbol für die Emoji's.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“