[3.3] Navigationsleiste

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2009 10:41

[3.3] Navigationsleiste

Beitrag von DerNordBerliner »

Hallöchen,
aus unerklärlichen Gründen sind die Unterforen nicht mehr in der Navigation zu sehen, nur noch <:

[ externes Bild ]

Und wenn wir schon dabei sind:
Kann man die Sortierung eines Forums grundsätzlich festlegen / ändern?

Bitte um Hilfe.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16440
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Navigationsleiste

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

wahrscheinlich ist dein Style nicht mehr passend zur phpBB Version.

Welche phpBB Version und welches Style verwendest Du ? (Link zu dem betroffenen Forum wäre ggf. hilfreich)

Der Fehler sollte nicht auftreten, wenn du den mitgelieferten Style prosilver testen könntest.
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.3] Navigationsleiste

Beitrag von DerNordBerliner »

Style: Pirate
phpBB-Version: 3.3.1
Zum Forum
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16440
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Navigationsleiste

Beitrag von Dr.Death »

Der Pirate Style ist nicht passend für phpBB 3.3.1

Hier könnte es ein Update geben:
http://www.phpbb-fr.com/customise/db/style/pirate/
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Navigationsleiste

Beitrag von chris1278 »

Was steht in der Style.cfg für eine style version drin bzw. für welche phpbb version ist der Style den du aktuell benutzt
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.3] Navigationsleiste

Beitrag von DerNordBerliner »

Dr.Death hat geschrieben:
08.09.2020 16:03
Der Pirate Style ist nicht passend für phpBB 3.3.1
Hier könnte es ein Update geben:
http://www.phpbb-fr.com/customise/db/style/pirate/
Leider wird dieser Style zur Zeit nur bis zur Version 3.3.0 angegeben.

Aber leider ist auch beim Style prosilver keine Änderung da. Es kann also nicht mit dem Style zusammen hängen.

Style.cfg:
style_version = 3.3.1
phpbb_version = 3.3.1

Und dann war da noch die Frage nach der Vorsortierung eines Themas
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Navigationsleiste

Beitrag von chris1278 »

passe mal mit diesen änderungen die datei navbar_header.html an

https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... .html.html

Dort findest du auch die anderen Änderungen in den Dateien, die du brauchst.
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.3] Navigationsleiste

Beitrag von DerNordBerliner »

Leider stehen in meiner navbar_header.html ganz andere Zeilen.
Der Eintrag

Code: Alles auswählen

{% set navlink_position = 1 %}
ist gar nicht vorhanden.

Der Eintrag

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_SITE_HOME -->
<span class="crumb" {$MICRODATA}><a href="{U_SITE_HOME}" itemtype="https://schema.org/Thing" itemscope itemprop="item" data-navbar-reference="home"><i class="icon fa-home fa-fw" aria-hidden="true"></i><span itemprop="name">{L_SITE_HOME}</span></a><meta itemprop="position" content="{{ navlink_position }}{% set navlink_position = navlink_position + 1 %}" /></span>
<!-- ENDIF -->
sieht bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_SITE_HOME -->
<span class="crumb" {$MICRODATA}><a href="{U_SITE_HOME}" itemprop="url" data-navbar-reference="home"><i class="icon fa-home fa-fw" aria-hidden="true"></i><span itemprop="title">{L_SITE_HOME}</span></a></span>
<!-- ENDIF -->

Ich habe mir das Paket noch mal runtergeladen und diese Datei neu übertragen. Jetzt funzt alles wieder. Danke dann erst mal.


Bleibt nur noch die Einstellung zur Vorsortierung offen.
Hat sich inzwischen auch erledigt, dafür habe ich mir die Ext. Soft Topics geholt.
Funktioniert auch mit der aktuellen Version 3.3.1
Zuletzt geändert von Kirk am 08.09.2020 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“