[3.3] automatische Links über Wortzensur

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
steffterra
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2020 17:31

[3.3] automatische Links über Wortzensur

Beitrag von steffterra »

Hallo,

eigentlich such(t)e ich eine Möglichkeit, bei der ich als Moderator auf einfache Weise auf eine Anleitung zu einem bestimmten Thema verlinken kann, ohne den Link auswendig kennen zu müssen.
So bin ich auf die Wortzensur gekommen. Diese ersetzt einen getippten Text z.b. "log an admin" durch einen Text, den ich in der Wortzensur für "log an admin" eingesetzt habe. Z.B.

Code: Alles auswählen

log an admin (Anleitung: https://anleitung.weblink.de)
oder noch besser mit BBcode:

Code: Alles auswählen

log an admin ([url=https://anleitung.weblink.de](Anleitung)[/url]
oder

Code: Alles auswählen

log an admin (Anleitung: <url>https://anleitung.weblink.de</url>)
Alle drei Varianten bringen aber leider nur einen nicht anklickbaren Weblink-Text ohne automatischer echter Verlinkung. In der zweiten und dritten Version, wird auch der BBCode bzw. html-code nicht interpretiert sonst plain im Beitrag angezeigt.

Sonst funktioniert die automatische Verlinkung, wenn man eine url im Beitrag eingibt auch ohne BBCode.

Wie kann ich es anstellen, dass mein Vorhaben funktioniert? Habe ich eine Einstellung übersehen? Gibt es eine Erweiterung, die das kann? Ich habe nichts gefunden.

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6904
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] automatische Links über Wortzensur

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier es mal mit dieser Erweiterung.
steffterra
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] automatische Links über Wortzensur

Beitrag von steffterra »

Ja, vielen Dank! Funktioniert hervorragend. 8)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“