[3.3] Letzte Aktivität fehlt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
donross
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2013 16:36

[3.3] Letzte Aktivität fehlt

Beitrag von donross »

Hallo,

ich habe heute eine kleine "Ungereimtheit" entdeckt.

Gestern abend habe ich unter "Wer ist Online" einen neu angemeldeter User, nennen wir ihn XYZ, gesehen.
Auf im Benutzerprotokoll steht drin, dass er sich angemeldet hat.

In der Mitgliederliste steht aber unter "Letzte Aktivität" bei XYZ aber ein " ---- ", also nichts.
Ebenso in den User Details (wobei ich davon ausgehe, dass die Mitgliederliste eben diesen Wert aus den User Details abbildet)
In der Datenbank steht unter "user_lastvisit" auch eine 0.
Aber, er war 100%ig eingeloggt.

Ist da ein Problem bekannt? Hab in der Suche nichts gefunden.

Greetz, Don
Gruß von Don
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Letzte Aktivität fehlt

Beitrag von Scanialady »

Möglicherweise hat er sich noch nicht ausgeloggt. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Art Anzeigen verfälscht sind, wenn die Benutzer sich nicht ausloggen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: [3.3] Letzte Aktivität fehlt

Beitrag von posaunen »

Das kann man abstellen - oder?
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.3] Letzte Aktivität fehlt

Beitrag von waldkatze »

Versuche mal das: ACP / Allgemein / Sitzungsdaten löschen. Dann Cache leeren.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Mega-PHPBB3.1'ler
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2020 22:30
Wohnort: NRW

Re: [3.3] Letzte Aktivität fehlt

Beitrag von Mega-PHPBB3.1'ler »

Hallo,

melde dich mal als Administrator an und lasse dir dann den Mitglieder-Bereich anzeigen.
Dort werden gewöhnlich viel mehr informationen ausgegeben als wenn ein Standardbenutzer Einsicht nimmt.

MfG
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“