[3.2] SQL Fehler nach Update auf 3.3.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Brender
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 02.02.2015 18:33

[3.2] SQL Fehler nach Update auf 3.3.1

Beitrag von Brender »

Hallo,

ich bekomme nach dem Update meines Forums einen SQL Fehler. Kann mir da evtl. jemand helfen? Passiert beim anklicken bestimmter Seiten aber auch bei einem Thread erstellen etc...

Ich habe ein manuelles Update von 2.9 auf 3.3.1 gemacht mit dem Komplettpaket. Ging auch ohne Fehlermeldung durch. Es scheint als fehlt eine komplette Tabelle...

[ externes Bild ]

PHP 7.3


Ich hab jetzt das mal deaktiviert. Da lässt er mich wenigstens neue Beiträge erstellen und lesen. Es kommt aber dennoch erstmal die Fehlermeldung bei einem neu erstellten Beitrag...

Deaktiviert:

Aktiviere E-Mail-Funktionalität:
Wenn dies deaktiviert ist, werden keinerlei E-Mails vom Board versendet. Wenn eine Bestätigung der Registrierung durch den Benutzer oder einen Adminstrator erforderlich sein soll, darf diese Option nicht deaktiviert sein. Ansonsten ist keine Registrierung möglich.

E-Mails über das Board versenden:
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12086
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SQL Fehler nach Update auf 3.3.1

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lösche die Datei mysql.php aus dem Verzeichnis phpbb/db/driver
Leere anschließend den cache und teste ob der Fehler weiterhin auftritt.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Brender
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.2] SQL Fehler nach Update auf 3.3.1

Beitrag von Brender »

Hallo Mahony,

habe ich gemacht. Fehler kommt immer noch...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12086
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SQL Fehler nach Update auf 3.3.1

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann leg mal die Tabelle neu an, mit dem folgenden SQL-Befehl

Code: Alles auswählen

DROP TABLE IF EXISTS `phpbb3_notification_emails`;
CREATE TABLE `phpbb3_notification_emails` (
  `notification_type_id` smallint(4) unsigned NOT NULL DEFAULT 0,
  `item_id` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT 0,
  `item_parent_id` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT 0,
  `user_id` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT 0,
  PRIMARY KEY (`notification_type_id`,`item_id`,`item_parent_id`,`user_id`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin;
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Brender
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.2] SQL Fehler nach Update auf 3.3.1

Beitrag von Brender »

Tabelle war nicht vorhanden. Jetzt gehts. Vielen Dank dir!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“