[3.3] Verschachtelte BBCodes funktionieren nicht immer

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

[3.3] Verschachtelte BBCodes funktionieren nicht immer

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hallo zusammen,

ich biete in meinem Board u.a. Line Dance Stepsheets an, die ich der besseren Formatierung wegen als Tabelle ausgebe. Zur einfacheren Eingabe habe ich mir einige BBCodes erstellt, die an sich auch gut funktionieren. Folgenden setze ich im Kopf ein, um die Eckdaten eines Tanzes auszugeben.

BBCode:

Code: Alles auswählen

[desc]{TEXT1}|{TEXT2}[/desc]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<tr><td><strong>{TEXT1}</strong></td><td>{TEXT2}</td></tr>
Wie gesagt, dass funktioniert soweit gut. Wenn ich aber in einem der beiden Texte weiteren BBCode angebe, wird dieser nicht parst, sondern als Text ausgegeben. Beispiel:

Code: Alles auswählen

[desc]Download:|[attachment=0]Wrong Direction.pdf[/attachment][/desc]
In diesem Fall wird der attachment-Code als Text ausgegeben. Gleiches passiert, wenn ich einen Teil in einer anderen Textfarbe oder-Größe ausgeben will. Mein [desc] wird korrekt geparst, der enthaltene BBCode jedoch nicht.

Dieses Verhalten tritt nur da auf, wo ich 2 oder mehr Texte in einem BBCode angebe. Gebe ich nur einen Text an, so wird auch darin enthaltener BBCode korrekt geparst. Beispiel:

Code: Alles auswählen

[note]{TEXT}[/note]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<tr><td colspan=2><em>{TEXT}</em></td></tr>
Die Zeile

Code: Alles auswählen

[note][color=#FF0000]Restart:[/color] Auf der 3. Wand hier abbrechen und von vorne beginnen[/note]
wird über 2 Spalten korrekt ausgegeben:
Restart: Auf der 3. Wand hier abbrechen und von vorne beginnen

Wo liegt der Fehler? Oder ist das evtl. eine Eigenart von BBCode an sich?
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“