[3.3] Probleme beim Hinzufügen von Modulen zum Schnellzugriff im ACP

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Re: [3.3] Probleme beim Hinzufügen von Modulen zum Schnellzugriff im ACP

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Danke für deine Arbeit Mike!
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Mike-on-Tour
Junior Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Meine entsprechende Frage auf phpbb.com hat keine Antworten ergeben, aber ich habe mal weiter in den phpBB-Skripten gestöbert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Verhalten nicht Zufall, sondern Absicht ist, denn es werden die Namensfelder (sowohl des Moduls selbst als auch der "Mode"-Einträge) aller im ACP eingerichteten Module erfasst und miteinander verglichen. Dies geschieht über alle Tabs (also von "Allgemein" bis "Erweiterungen". Wird nun in "Erweiterungen" ein identisches Modul gefunden, das bereits unter "Allgemein -> Schnellzugriff" existiert, wird für letzteres ein Flag is_duplicate gesetzt und damit erhält es im Array der anzuzeigenden Module statt seiner module_id das Attribut "false", und letzteres verursacht dann die Fehlermeldung.

Mein erster Ansatz, den ich mit der kleinen Test-Erweiterung erfolgreich anwenden konnte, scheint aber - aus welchen Gründen auch immer - mit umfangreicheren Modulen nicht zu funktionieren, warum das so ist, habe ich noch nicht raus. Vorgestern dachte ich, ich hätte einen Weg gefunden, der ist aber gestern gescheitert, deshalb wird Userreminder nach wie vor dieses Feature (ein Modul sowohl im Schnellzugriff als auch bei den Erweiterungen aufrufen zu können) nicht bieten. Ich bleibe aber am Ball.
HaioPaio
Mitglied

Beitrag von HaioPaio »

Das ist sicher sinnvoll wenn Erweiterungen Modulnamen verwenden würden, die von phpBB auch schon verwendet werden.
Es ist aber offensichtlich Blödsinn dass das auftritt wenn ich eine Erweiterung über den Schnellzugriff aufrufe.
Hier hat eine sinnvolle Schutzfunktion evtl. einen unerwünschten Nebeneffekt.
Bei einigen wenigen Erweiterungen tritt das Problem aber nicht auf. Es muss also noch was anderes dahinter stecken.
Aber wenn sich sonst keiner dafür interessiert, kannst auch du die Welt nicht retten.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“