[3.3] Bei Registrierung Email...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1828
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von vfrblue »

69bruno
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von 69bruno »

Imacfux hat geschrieben:
20.10.2020 12:31
Ich habe unter "Board-Email" eine Testmail verschickt und die ist bei mir angekommen...
und Massen-Emails klappt auch...

Weitere Einstellungen oder Überprüfungen?
Ist die Ziel-Email-Adresse dieselbe, an die die Boardemail versandt wird ?
Schon mal im Spam nachgesehen ?
Wenn du dem Gründer eine andere Mailadresse als deinem Admin gibst, dann kann es sein, dass Adminmails nicht ankommen, sofern du die Sendeadresse des Boards nicht als vertrauenswürdig eingestuft hast (aus dem Spamfilter genommen hast).
Wenn Du die Boardmail aber mit dem Gründer-account abschickst, kann sie dort ankommen, wenn eben schon aus dem Spamfilter entfernt....
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.2
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 288
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn "Aktivierung durch Administrator" im ACP eingeschaltet ist, musst du im "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" im Reiter "Benachrichtigungen einstellen" noch den Haken im oberen rechten Kästchen setzen, dann bekommst du ganz ohne Extension eine eMail, wenn sich ein neues Mitglied registriert hat und auf Aktivierung wartet.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von Imacfux »

OK, erstmal danke...
Ich bin jetzt unterwegs und schaue am frühen Abend nach...
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von Imacfux »

Es klappt immer noch nicht. Die Willkoms-Email für den Anmelder ist angekommen. Aber die Email an den Admin, dass ein Benutzer freizuschlaten ist, nicht. Im Spam ist nix.

Die Haken sind/waren alle gesetzt: siehe Foto

https://komootforum.de/Screen6.png

Der Admin hat die selbe Email-Adresse wie unter >Allgemein > Board-Emails> >Kontakt-Email-Adresse und Absender-Email-Adresse

Wo kann ich noch nachsehen?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 28 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
vfrblue hat geschrieben:
20.10.2020 13:43
viewtopic.php?t=244004
Danke für den Hinweis, aber das ist mir zu kompliziert....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2218
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von chris1278 »

Die Extension würde dir wahrscheinlich auch nicht helfen da du anscheinend irgendein Problem hast E-Mails zu verschicken.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von Imacfux »

Es gibt Neuigkeiten:

die Emails kommen nun an, jedenfalls hab ich zwei bekommen, und zwar eine, die ich als "Dummy" selbst veranlasst hatte. Sie traf aber erst etwa eine halbe Stunde später als die Anmeldung ein.... die zweite Email ist von einem mir unbekannten Nutzer...

Ich werde es in den nächsten Tagen beobachten....

Danke für eure Hilfe....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2218
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von chris1278 »

Evtl. solltest du bei den E-Mails den SMTP Server konfigurieren. ACP/Allgemein/Board-Emails. So das die Mails nicht über die servereigene Funktion geschickt werden sondern über einen freemail anbieter. Gibt ja mehr als genug. Gmx,weg oder google nur um einige zu nennen.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von Imacfux »

deinen Tipp werde ich gerne mal umsetzen..mal sehen, ob mir das gelingt...

Danke

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 18 Minuten 15 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hallo Chris,

jetzt habe ich bei den SMTP-Einstellungen Eingaben gemacht, die falschen wir sich laut Fehler-Protokoll zeigte, aber nun lassen sich die Felder nicht mehr ändern...es kommen immer wieder die ursprünglichen Werte zurück....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2218
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bei Registrierung Email...

Beitrag von chris1278 »

Was für eine Mail Anbieter willst du denn SMTP einrichten. Bedenke bitte das die Einstellungen die selben sind wie z.B. bei thunderbird und Co. Du musst aber evtl. dich in dein Mailprovieder einloggen und die Nutzung durch drittprogramme zulassen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“