[3.3] @Link ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

[3.3] @Link ?

Beitrag von Imacfux »

Ein User stellte diese Frage, die ich im Moment nicht beantworten kann. Hat jemand von euch eine Lösung?

Er schreibt:

"Ich habe diese Funktion im Android-Hilfe-Forum immer als sehr gut empfunden. Jemand hatte z.B. im gleichen Thema weiter zurück oder in einem anderen Thema etwas gepostet, oder eine Frage gestellt. IMHO gehört es sich nicht, hinter dem Rücken anderer Leute über sie zu sprechen! Also habe ich z.B. immer "@Walter" eingegeben. Das wurde dann automatisch ein Link - und der User hat dann eine Info bekommen, dass er irgendwo erwähnt worden ist (also so ähnlich wie beim Zitat - aber ohne Angabe des Inhalts). Geht das hier mit dieser Forensoftware?"
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] @Link ?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dafür gibt es eine Erweiterung https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _mentions/

Grüße
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] @Link ?

Beitrag von Lehrling »

Du kannst mal testen, ob diese Extension hier unte 3.3.0 läuft:
Simple mentions
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _mentions/
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] @Link ?

Beitrag von Imacfux »

Danke euch beiden :-)

Ich werde es mal installieren.

Gibt es dazu eine Anleitung zum Gebrauch (nicht zum Installieren) ?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 32 Minuten 17 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Es klappt, aber:

Aber man kann den angezeigten Namen im Menü nicht lesen --> graue Schrift auf weißem Feld

Kann ich die Farbe ändern?

Siehe hier:
https://www.komootforum.de/screen26.png
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] @Link ?

Beitrag von Lehrling »

Probier mal das aus: öffne das Stylesheet tribute.css (im Ordner der Extension unter styles/all/theme und finde folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

.tribute-container li.highlight {
      background: #ddd; }
Ändere hier die Hintergrundfarbe um, und wenn du möchtest, kannst du hier auch eine Schriftfarbe per color:#Farbcode; einfügen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] @Link ?

Beitrag von Dr.Death »

Du musst natürlich im styles Ordner der Extension nachschauen:

ext/paul999/paul999/mention/styles/all/theme/tribute.css
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] @Link ?

Beitrag von Imacfux »

Ganz herzlichen Dank, das war die richtige Stelle....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“