[3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von Scanialady »

Wenn die empfohlene Variante mit komplettem Dateiaustausch benutzt wird, wird prosilver ebenfalls ersetzt. Was sonst noch im Styleordner sein mag (eigene Grafiken, ein anderer Style) hast du hoffentlich in deinem Backup auf dem PC, um es im Zweifel wieder hochladen zu können. Ein weiterer Style muss auf jeden Fall ebenfalls auf die neue phpBB-Version angepasst werden, denn der ist für die vergangene Version gedacht.

Also eher nein, es kann gelöscht werden, wie in der Knowledgebase empfohlen, und nur die explizit angegebenen Ordner eines phpBB verbleiben. Unabhängig vom IMMER heruntergeladenen Dateibackup.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von 69bruno »

Scanialady hat geschrieben: 10.11.2020 09:34 hast du hoffentlich in deinem Backup auf dem PC, um es im Zweifel wieder hochladen zu können.
Klar, leider hat mir Webmin angezeigt, dass der Ordner und die Dateien erfolgreich kopiert worden wären, allein es waren keine Daten im Zielverzeichnis zu finden (was mir leider nicht aufgefallen war).
Ich hatte vorher bereits Probleme, da habe ich aus Backupdateien das Forum wiederherstellen wollen, bekam die Meldung "erfolgreich abgeschlossen" und es hatte sich nichts geändert........
Das ist sicher kein Problem für dieses Forum, soll nur eine Erklärung für die aufgetretenen Schwierigkeiten mit dem Update sein.

Nach einem kompletten Serverneustart funktionierte das Kopieren von Dateien wieder.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von 69bruno »

Da beide Foren mit dem alten Sprachpaket deutsch laufen wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob mir wer eine Sql-aktualisierungs-abfrage nennen Könnte, mit der ich bei allen Usern deutsch als Sprache einstellen kann.....
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von Dr.Death »

UPDATE `phpbb_users` SET `user_lang` = 'de' ;
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von 69bruno »

Hat wunderbar funktioniert, danke !
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Ulf-RS
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2020 20:09

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von Ulf-RS »

Hallo zusammen,
auch ich habe ein kleines Problem...

nachdem ich, wie empfohlen, das Komplettpaket auf den Server geladen habe ( ohne config.php und angegebene Verzeichnisse) war für mich nur die Datenbank zu aktualisieren. Danach alles grün.

Nur:
Fatal error: Interface 'phpbb\notification\method\method_interface' not found in /kunden/482364_42859/webseiten/phpbb3/phpbb/notification/method/base.php on line 19
Nu mach ich dicke Backen....

..und für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da scheinen einige Dateien nicht komplett oder nicht korrekt hochgeladen worden zu sein. Lade bitte aus dem Komplettpaket den Ordner phpbb/notification nochmals per FTP auf deinen Server hoch, danach Cache löschen und nochmal versuchen.
Ulf-RS
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2020 20:09

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von Ulf-RS »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Da zeigt sich wieder, dass sich 99% aller Computerprobleme zwischen Tastatur und Stuhllehne befinden.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von Mike-on-Tour »

Der letzten Satz stimmt zwar, würde ich in deinem Fall aber nicht anwenden wollen, schließlich muss man die Fehlermeldung interpretieren; das was geholfen hat, steht da ja nicht so explizit.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“