[3.3] Installations Routine

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
roetti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2020 12:10

[3.3] Installations Routine

Beitrag von roetti »

Guten Tag zusammen,

zuerst einmal hallo hier in der Community.
Nach einigen Jahren, in denen ich meinem alten Forum nicht mehr treu gewesen bin,
möchte ich ein Neues erstellen und scheitere bereits an der Installations-Routine. Das ist natürlich sehr peinlich.

Ich habe das Paket komplett hochgeladen
Datenbank angelegt (Strato)
Benutzername, Datenbank, server und PAsswort zurecht gelegt.
Den entsprechenden Dateien schreibrecht gegeben.

Und jetzt klicke ich auf den Button "Installieren"....... Nix passiert. Ich kann jetzt nur noch die Frage stellen: Was mache ich falsch ?

mfg
Roetti
69bruno
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Installations Routine

Beitrag von 69bruno »

Was sagt die Log-Datei ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.2
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
roetti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Installations Routine

Beitrag von roetti »

Hallo 69bruno,

ui, da musst du mir weiterhelfen. Ich kenn mich zwar mit PC etc. aus, aber das ist eine Stufe weiter.

mfg Rötti

P.S.: Ich verusche schon den ganzen Tag das Forum zu installieren. ISt ja nicht so , dass andere das nicht schaffen. Also denke ich schon, dass es an mir liegt. Verdammt.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 43 Minuten 31 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ich erreiche immer nur diese Seite und bleibe hier stehen. Beim Anklicken des Button tut sich nichts.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11098
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installations Routine

Beitrag von Crizzo »

Hi,

alleine vom Screenshot zu urteilen sieht mir das so aus, als hättest du die Dateien nur sehr unvollständig hochgeladen. Das muss eigentlich so aussehen:
[ externes Bild ]

Grüße
roetti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Installations Routine

Beitrag von roetti »

o.k. Das wäre ein Anfang. Das heißt, ich lade das Paket jetzt noch einmal runter und entlade es wiederholt in dem Verzeichnis. Wir werden sehen.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Installations Routine

Beitrag von 69bruno »

Kann an den Paketen vlt etwas nicht in Ordnung sein ?
Bisher hat Webmin alle ZIP-files hochgeladen und entpackt (zeitgleich Besitzer und Gruppe geändert). Jetzt habe ich das Komplettpaket deutsch runtergeladen um es in einem neuen Verzeichnis zu installieren (wollte roetti das Bild vom Installationsbildschirm zeigen).
Ich bekomme aber immer: Konnte Datei nicht schreiben, bad file descriptor.
Habe dann das Paket ohne Besitzerangaben etc. hochgeladen, dann ging es. Besitzer nachträglich geändert und ich kann installieren.
Das kommt mir etwas merkwürdig vor.

Und hat so lange gedauert, dass crizzo schneller war ;o)
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.2
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
roetti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Installations Routine

Beitrag von roetti »

Mist. Ich bleibe immer wieder am gleichen Bildschrim hängen. Alles gelöscht und neu hochgeladen. Und trotzdem. :roll:

[ externes Bild ]
69bruno
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Installations Routine

Beitrag von 69bruno »

Die Sytemanforderungen erfüllst
Du ?
https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=15

Und wegen logfiles siehe hier: https://www.strato.de/faq/hosting/wo-fi ... -logfiles/
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.2
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2055
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installations Routine

Beitrag von chris1278 »

Womit lädst du die dateien Hoch. Ich vermute mal das bei dir was fehlt. Weil das Installationslayout nicht richtig dargestellt wird. Ich vermute weiter das das an fehlenden Prosilver Dateien liegt.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Installations Routine

Beitrag von 69bruno »

Ich habe auch gerade mal versucht ein blankoForum aufzusetzten. Sieht ziemlich blöd aus was dabei rauskommt. Nach 100% durchlaufender Installationsroutine ohne Fehlermeldung kommt das hier wenn man die Seite aufrufen will:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/composer/ClassLoader.php on line 444: include([ROOT]/vendor/composer/../marc1706/fast-image-size/lib/FastImageSize.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/composer/ClassLoader.php on line 444: include(): Failed opening '[ROOT]/vendor/composer/../marc1706/fast-image-size/lib/FastImageSize.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php')

Fatal error: Uncaught Error: Class 'FastImageSize\FastImageSize' not found in /var/www/html/fibro/phpBB3/cache/production/container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php:1097 Stack trace: #0 /var/www/html/fibro/phpBB3/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(306): phpbb_cache_container->getAvatar_Driver_GravatarService() #1 /var/www/html/fibro/phpBB3/phpbb/di/service_collection.php(57): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get('avatar.driver.g...') #2 /var/www/html/fibro/phpBB3/phpbb/di/service_collection_iterator.php(44): phpbb\di\service_collection->offsetGet('avatar.driver.g...') #3 /var/www/html/fibro/phpBB3/phpbb/avatar/manager.php(77): phpbb\di\service_collection_iterator->current() #4 /var/www/html/fibro/phpBB3/phpbb/avatar/manager.php(65): phpbb\avatar\manager->register_avatar_drivers(Object(phpbb\di\service_collection)) #5 /var/www/html/fibro/phpBB3/cache/production/container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php(1170): phpbb\avatar\manager->__construct(Object(phpbb\config\db), Object(phpbb\eve in /var/www/html/fibro/phpBB3/cache/production/container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php on line 1097
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.2
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“