[3.3] Startseite mit Text integrieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
roetti
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2020 12:10

[3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von roetti »

Hallo zusammen,

so langsam nimmt mein Forum Gestalt an.

Jetzt möchte ich gerne die Startseite mit Text belegen. So in der ARt wie hier im Forum. So als Begrüssung etc.
Also die Funktion Startseite < Community kann so bleiben.

Sicherlich liegt das hier schon 100 mal ab. Hab nur noch nichts gefunden. In der Zwischenzeit suche ich mal weiter nach der Lösung mein Logo oben im Header selber zu gestalten.

Vielen Dank für Rückmeldungen

Grußß Roetti
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Schau dir mal die Erweiterung „Board Announcements“ an:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ouncements

Ist zwar schon über 2 Jahre nicht mehr aktualisiert worden, funktioniert aber auch noch mit phpBB 3.3.2.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
CottonEyeJoe
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2020 13:58
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von CottonEyeJoe »

Die Erweiterung "Pages" könnte auch etwas für dich sein.
roetti
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von roetti »

Vielen Dank für die Hilfe. Aber ich habe im Augenblick das PRoblem, dass ich z.B. die erste Erweiterung im Admin-Bereich nicht angezeigt bekomme.
Hab zip-Datei kopiert und geöffnet. Dateien entsprechend in ext hochgeladen:

ext/
acme/
foobar/
boardannouncements/
acp
adm
config
usw.

Es taucht nix im Admin-Bereich auf ? Warum ?

mfg Roetti
cpg
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von cpg »

Guten Tag,

manche Erweiterungen haben bestimmte Installationshinweise, die genau zu beachten sind, also noch einmal schauen.
Die .zip-Dateien müssen entpackt werden vor dem Hochladen.

Im Adminbereich musst Du dann unter "Anpassen" auf "Erweiterungen verwalten" gehen, um sie freizugeben, sodass sie dann unter "Erweiterungen" angezeigt wird.

Gruß
cpg
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Der korrekte Pfad für die Board Announcements lautet:

Code: Alles auswählen

[Root]/ext/phpbb/boardannouncements
Dann wird dir die Erweiterung unter "Anpassen" angezeigt, du kannst sie aktivieren und unter "Erweiterungen" einrichten.

Für die Erweiterung Pages gilt der Pfad:

Code: Alles auswählen

[Root]/ext/phpbb/pages
Keep it County,
Markus aka Cowboy
roetti
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von roetti »

Danke, das war super.

Jetzt habe ich die Erweiterung , die aber nur bewirkt, dass ich einen größeren Text erstellen kann. Ich kann nicht zwischen Startseite mit Text und Community hin- und herspringen wie hier im Forum.

Weiß einer ob ich in der erten Erweiterung etwas dafür umstellen muss bevor ich die jetzt deinstalliere und die nächste ausprobiere.

Vielen Dank Roetti
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Dann musst du die Struktur ändern:

www.domain.de: Hier kommt deine Startseite hin mit beliebigem Text
www.domain.de/forum: Hier installierst du das Board. Wobei forum auch board, phpbb oder community heißen kann, ganz nach deinen Vorstellungen.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
roetti
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von roetti »

Hey CottonEyeJoe,

vielleicht kommt dein Extension der SAche etwas näher. Kann es aber leider nicht ausprobieren weil mir das Wissen fehlt um diese besagte "route" auszufüllen. Was will man hier von mir ?

[ externes Bild ]

mfg roetti
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“