[3.3] Startseite mit Text integrieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2218
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von chris1278 »

was für eine extension ist das?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6980
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von Kirk »

Mit "route" ist das gemeint was hinter deinedomain.de/ steht, trag als route z.B. welcome ein.
@Chris
Das ist die EXT pages.
CottonEyeJoe
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2020 13:58
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von CottonEyeJoe »

roetti hat geschrieben:
22.11.2020 17:20
Hey CottonEyeJoe,

vielleicht kommt dein Extension der SAche etwas näher. Kann es aber leider nicht ausprobieren weil mir das Wissen fehlt um diese besagte "route" auszufüllen. Was will man hier von mir ?

[ externes Bild ]

mfg roetti
Hey roetti,
genau wie Kirk sagt, wenn du eine Page erstellst die z.B. Willkommen heißt (kann man ja auch festlegen in der ext, wie die Page auffindbar soll, mit welchem Namen) dann trägst du http://www.deine-domain.de/willkommen ein.

Dann ist die Erstelle Page und dem Startseite Button aufrufbar.
Habe aber selbst noch nicht herausgefunden wie phpbb.de das gemacht hat, dass es die Startseite immer als ersten lädt.
Bei mir lädt es leider auch immer die Foren-Übersicht zuerst.

Grüße
69bruno
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von 69bruno »

Ich denke, wwnn man die eigene Page als Startseite haben will, muss man nur den A-record im Webserver ändern.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.2
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
roetti
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von roetti »

Hallo zusammen,

die Page ist erfolgreich installiert und jetzt arbeiten wir ( Chris1278 und ich) uns langsam an die 100 % Quote ran. Bin mal gespannt. Hört sich alles sehr interessant an.

roetti
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2218
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von chris1278 »

69bruno hat geschrieben:
23.11.2020 07:34
Ich denke, wwnn man die eigene Page als Startseite haben will, muss man nur den A-record im Webserver ändern.
Das geht auch einfacher indem man einfach eine Weiterleitung mittels htaccess einrichtet
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16539
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von Dr.Death »

Erste Zeile in der .htaccess :

DirectoryIndex viewforum.php?f=3 index.php index.html

Der Teil viewforum.php?f=3 gibt z.B. an, was zuerst aufgerufen werden soll, wenn es vorhanden ist.

Demo: http://area51.lpi-clan.de

Wenn man nun aber auf den Index des Forums geht, kann man erkennen --> http://area51.lpi-clan.de/index.php, das das Forum mit der ID 3 ein Forum Link auf die F1 Extension ist (oder dann in diesem Fall die extra Seite von der Extension Page --> Link auf http://area51.lpi-clan.de/f1webtip/index)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2218
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von chris1278 »

@drdeath

In dem Fall wird die Startseite über die Extension pages generiert. Kann man dannnicht so aufrufen sondern müsste dann wahrscheinlich

DirectoryIndex /app.php/welcome?sid=0d1091b6bee2c0951f87aab13f7e98cc weitere.php

So aufgerufen werden.

Problem ist, wenn man ohne sid aufruft wird man immer abgemeldet.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16539
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von Dr.Death »

Dann stimmen ggf. die Cookie Settings nicht..... SIDs sollte man niemals irgendwo hinterlegen....


...oder man richtet noch ein Forum als Foren Link zur Pages Seite ein....wie bereits beschrieben..... ist ja nur eine Idee...
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2218
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Startseite mit Text integrieren

Beitrag von chris1278 »

Ok das könnte sein. Ich denke er hat das forum unter www.adresse.de/forum installiert ruft das anschliessend aber über forumname.de auf wobei forumname.de auf www.adresse.de/forum nur als umleitung dient.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“