[3.3] Profil ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
roetti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Profil ändern

Beitrag von roetti »

Virenscanner ist aus (hatte ich mir schon gedacht) und der weiße Button mit Code ist der Version ohne Funktion.

Ich versuche es mal an einem anderen Rechner.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 26 Minuten 37 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Mit Google-Browser hat es funktioniert.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 24 Minuten 18 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Jetzt habe ich das gleiche Problem wie bei den bisherigen Extension. Ich bekomme das Verzeichnis im Download-Programm nicht hin, so dass es mir im ADmin-Bereich angezeigt wird.

satanasov/birthdaycontrol

satanasov/birthdaycontrol/birthdaycontrol-master

birthdaycontrol/birthdaycontrol-master

Wie habt ihr das angelegt und wie kann ich die Fragerei dazu demnächst umgehen ?

mfg

roetti
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6894
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Profil ändern

Beitrag von Kirk »

zip Datei entpacken, das Verzeichnis sollte dann so sein satanasov/birthdaycontrol das musst du evtl. per Hand ändern.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2055
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Profil ändern

Beitrag von chris1278 »

Kirk hat geschrieben:
20.11.2020 19:44
zip Datei entpacken, das Verzeichnis sollte dann so sein satanasov/birthdaycontrol das musst du evtl. per Hand ändern.

Nein verzeichnis muß so heissen:

anavaro/birthdaycontrol

So steht in der composer.json
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6894
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Profil ändern

Beitrag von Kirk »

Stimmt du hast vollkommen Recht
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 237
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.3] Profil ändern

Beitrag von Mike-on-Tour »

Und das muss in den ext Ordner. Dort sollte schon mindestens eine Erweiterung liegen, nämlich viglink, das mit phpBB ausgeliefert wird, d.h. im ext Ordner ist schon ein Unterverzeichnis mit dem Namen phpbb enthalten. Wenn du dann alles richtig gemacht hast, sollten anschließend die beiden Ordner phpbb und anavaro im Ordner ext enthalten sein. Dann taucht die neue Erweiterung im Admin-Bereich (ACP) im Reiter "Anpassen" auch unter den nicht aktivierten Erweiterungen auf.
roetti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Profil ändern

Beitrag von roetti »

So die Extenion ist erfolgreich installiert und dank Chris1278 Hilfe, ist die gewünschte Funktion jetzt auch eingerichtet. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“