[3.3] User in ein andres Board übernehmen ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Dler
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 28.10.2018 10:49

[3.3] User in ein andres Board übernehmen ?

Beitrag von Dler »

Hi,

Wenn ich jetzt einen User samt seiner Beiträge speichern möchte, welche Datenbanktabellen müsste ich z.b. mit dem Dumper speichern?

Vielen dank.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] User in ein andres Board übernehmen ?

Beitrag von chris1278 »

Du kannst nicht ein Benutzer samt Beiträge so einfach abspeichern. Der Benutzer ist in der Tabelle phpbb_users angelegt. Und bei jedem Beitrag ist mit einer USer_id versehen welche dann denn entsprechenden Usernamen aus der Tabelle phpbb_users holt. Wenn überhaupt, dann müsstest du eine Extension schreiben, die genau die Datenbank abruft und entsprechend Beiträge und User ausliest und abspeichert. Aber selbst das dürfte nicht reichen da die Beiträge auch über eine weitere separate Tabelle in das Forum eingeflochten sind. Und selbst ich kann nicht zu 100 % sagen, ob das alles ist, was man dabei beachten muss.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“