[3.2] [3.2.8] Keine Email Benachrichtigung bei neuer PN

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] [3.2.8] Keine Email Benachrichtigung bei neuer PN

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

Wenn mir im Styleforum jemand eine private Nachricht schickt, kommt in Outlook keine Emailbenachrichtigung.
Test Email im acp kommt bei mir in Outlook an.
Heute habe ich meine Email im Profil geändert und mir eine PN geschickt. Aber es ist wieder keine Emailbenachrichtigung gekommen. Haken ist gesetzt im persönlichen Breich bei Jemand sendet dir eine Private Nachricht .
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. In meinem Keyboardforum das auch noch unter 3.2.8 läuft, habe ich dieses Problem nicht.

Email ist definitiv korrekt konfiguriert im Board.

Code: Alles auswählen

Hallo Tastenplayer,

Herzlichen Glückwunsch. Wenn du diese Nachricht erhältst, ist phpBB richtig für den E-Mail-Versand konfiguriert.

Falls du Unterstützung brauchst, kannst du die phpBB Support-Foren unter https://www.phpbb.com/community/ (englisch) oder https://www.phpbb.de/go/3.2/supportforum (deutsches Forum von phpBB.de) besuchen.

--
Thanks, The Boardadministration
Ziemlich mühsam, wenn man auf eine Antwort von jemandem wartet.

Datenbank-Server: MySQL(i) 10.2.32-MariaDB-10.2.32+maria~jessie
PHP-Version: 7.2.32
Version des Boards: 3.2.8
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16539
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Keine Email Benachrichtigung bei neuer PN

Beitrag von Dr.Death »

Wenn man eine PN an sich selbst sendet, wird keine eMail gesendet....
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Keine Email Benachrichtigung bei neuer PN

Beitrag von Tastenplayer »

Gut, habe ich nicht gewusst.
Aber es wurden von einem Mitglied PNs an mich geschrieben, Emailbenachrichtigungen kamen keine.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Keine Email Benachrichtigung bei neuer PN

Beitrag von Tastenplayer »

Seit ich die Email änderte scheinen die Benachrichtigungen zu kommen. Merkwürdig ist das aber schon. In meinem anderen Forum gab es mit der Bord eigenen Emailadresse keine Probleme - ich bekomme immer die PN Benachrichtigung.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“