[3.3] Cron Image Icon links unten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
erik2017
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2017 14:09

[3.3] Cron Image Icon links unten

Beitrag von erik2017 »

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 3.3.2 habe ich unten links auf einmal so ein Cron Icon.
Das Ding hat einen Imagesource mit /cron/cron.task.core.tidy_sessions

wie bekomme ich das weg?
Wenn ich zudem über https://www.webpagetest.org eine Speed Analyse mache, dann dauert allein der Aufruf von /cron/cron.task.core.tidy_plupload
über 300ms! In Zeiten von immer wichtiger werdenden Core Web Vitals würde ich gerne einige Optimierungen machen.

Danke und Gruß
Erik
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 818
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Cron Image Icon links unten

Beitrag von Scanialady »

Bitte beachte die in phpBB im Originalpaket beiliegende .htaccess. Dort gibt es eine Änderung:

Code: Alles auswählen

# Apache content negotation tries to interpret non-existent paths as files if
# MultiViews is enabled. This will however cause issues with paths containg
# dots, e.g. for the cron tasks
<IfModule mod_negotiation.c>
	Options -MultiViews
</IfModule>
Vergleiche also deine bisherige .htaccess und das Original miteinander. Bei mir ist das Bildchen verschwunden, nachdem ich diese Änderung eingefügt hatte.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
erik2017
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2017 14:09

Re: [3.3] Cron Image Icon links unten

Beitrag von erik2017 »

Danke das wars! Das blöde Icon ist weg ;) :D
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“