[3.2] Neue User > Einsetzen von Links verhindern.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
230520Gast

[3.2] Neue User > Einsetzen von Links verhindern.

Beitrag von 230520Gast »

Guten Morgen.

Wir haben unser Forum so eingerichtet, dass Neuuser automatisch frei geschaltet werden, damit sie sich im Forum umschauen können. Allerdings sind bestimmte Bereiche erst ab 10 geschriebenen Beiträgen für sie zugänglich.

Jetzt hatten wir eine Anmeldung, die sofort einen LInk zu einer kommerziellen Seite im "öffentlichen" Bereich gepostet hat. Um zu verhindern, dass sich unsere Mitglieder über solche Links Viren etc. einfangen, würde ich gern verhindern, dass von Neuusern Links gesetzt werden können.

Was muss ich da einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit. Bleibt gesund.
Colonia.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Neue User > Einsetzen von Links verhindern.

Beitrag von Scanialady »

Mit einer Erweiterung (Extension) kann das erreicht werden. Vielleicht wäre diese hier etwas für dich:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... or_urls_2/
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
230520Gast

Re: [3.2] Neue User > Einsetzen von Links verhindern.

Beitrag von 230520Gast »

Danke. :grin:

Herzliche Grüße
Colonia
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“