[3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

[3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von SeewolfPK »

Ich habe versucht die Änderung gemäß viewtopic.php?p=1366864#p1366864 in einem 3.3.2 board einzubauen. Bringt aber nicht den gewünschten Erfolg.

Wie muss ich anpassen?

Ein geänderter Beitrag soll als ungelesener Beitrag auftauchen.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von Crizzo »

Probiere doch mal diese Extension aus: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... st_unread/
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von SeewolfPK »

/done

Aber die EXT macht nicht das, was ich möchte.
Jeder editierte Beitrag soll immer als ungelesen erscheinen.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von HaioPaio »

Crizzo
Die Extension zeigt den markierten Beitrag nur demjenigen als ungelesen an der ihn markiert hat.
Was gewünscht wird ist aber dass der Beitrag bei allem Mitgliedern als ungelesen aufpoppt. Falls ich das richtig verstanden habe.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von SeewolfPK »

Ganz genau und der Beitrag soll automatisch ungelesen erscheinen.
Der "Editierer" soll nicht auswählen sondern es erfolgt immer.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von Scanialady »

Das ist dann eher die Funktion "als neu markieren", die man unten am Beitrag auswählen kann im Dropdown-Menü.
Dafür ist mir nun keine Erweiterung bekannt.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von SeewolfPK »

Hat niemand sonst das Problem, das User Beiträge ändern und damit teilweise nachfolgende Antworten gar nicht mehr den richtigen Bezug haben?
Der Admin/Moderator bekommt das dann erst mit, wenn sich andere User melden und auf diesen Zustand hinweisen.

Vor 3.3.x gab es etliche Möglichkeiten editierte Beiträge automatisch wieder als ungelesen zu markieren. Bisher funktioniert nichts davon bei 3.3.x
Habe inzwischen alles durchprobiert, das Tante G. anbieten kann.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von HaioPaio »

Bei mir dürfen User nur kurze Zeit Editieren. Danach müssen sie Moderatoren darum bitten.
Vor 3.3.x gab es etliche Möglichkeiten editierte Beiträge automatisch wieder als ungelesen zu markieren
Welche gab es da?
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von 69bruno »

Scanialady hat geschrieben: 18.12.2020 19:51 Das ist dann eher die Funktion "als neu markieren", die man unten am Beitrag auswählen kann im Dropdown-Menü.
Dafür ist mir nun keine Erweiterung bekannt.
Öhhh... wo kann man das ?
Ich habe jetzt auch einen Anwendungsfall. User erstellt einen Beitrag, der einen Link enthalten soll auf ein Album der Galerie. Schickt mir 100 Bilder und bittet mich, diese zu importieren, weil es für den Benutzer umständlich ist, so viele Bilder hochzuladen. Ich mach das und ergänze im Beitrag den Link. Niemand merkt, dass der Link ergänzt wurde, weil sie den Beitrag vorher schon gelesen haben. Ich habe mir jetzt damit beholfen, den Beitrag mit einem "Daumen hoch" zu markieren, hätte aber auch gerne die Möglichkeit, den Status ungelesen zu setzen.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Geänderte Beiträge als ungelesen markieren

Beitrag von Kirk »

Probier es mal damit: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... st_unread/
Teste es aber vorher, es soll unter 3.3.5 Probleme damit geben.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“