[3.3] Updateprobleme mit Extensions

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von vf750cboy66 »

www.vf750c.de
Update von 3.2.8 nach 3.3.2
PHP Version 7.4.13

Datenbank der Version 3.2.8 gesichert
Komplette Rootverzeichnis gesichert
Komplettpaket phpBB Deutsch 3.3.2 runtergeladen und entpackt

ALLE Dateien außer

.htacces
config
/files
/ext
/styles
/store

überschrieben.

Folgende Extensions sind installiert:

Ajax Chat 3.0.26 => funktioniert
Mass Notification 1.0.4 => funktioniert
phpBB Gallery 3.2.2 => funktioniert
phpBB Gallery Add-on: ACP Cleanup 1.2.0 => funktioniert
phpBB Gallery Add-on: ACP Import 1.2.0 => funktioniert
Sortables Captcha 2.0.2 => funktioniert

Ajax Soutbox 1.0.4 => funktionierte nicht =>> service.yml u.a. nach Fehlermeldung angepasst

phpBB Gallery 3.2.2 => funktionierte nicht =>> service.yml u.a. nach Fehlermeldung angepasst

Email list 1.0.0 => funktionierte nicht =>> service.yml u.a. nach Fehlermeldung angepasst

phpBB Gallery Add-on: Exif 1.2.0 => funktionierte nicht =>> service.yml u.a. nach Fehlermeldung angepasst

Usermap 0.2.4 => funktionierte nicht =>> service.yml u.a. nach Fehlermeldung angepasst

XML Sitemap 0.1.4 => funktionierte nicht =>> service.yml u.a. nach Fehlermeldung angepasst


Dien Anpassungen habe ich nach dieser Anleitung vorgenommen,
für die zuvor sechs benannten Extension, wobei ich jede einzelne Extension angepasst habe und auch JEDESMAL den Cache leerte.

Nach der Anpassung der notwendigen *.yml - Dateien war die Fehlermeldung weg.

Nachdem ich den Adminbereich verliess, erschien nur noch eine weisse Seite,
auch nachdem ich den install - Ordner wieder aktivierte UND eine "Installation" vornahm, kam ich auch über diese Möglichkeit nicht mehr in den Adminbereich rein, es erscheint nur eine weisse Seite.

.temp - Dateien gelöscht, Cookies gelöscht, selbst den Rechner neu gestartet, ohne Erfolg :!:

Ich vermute, es liegt an einer Extension, leider komme ich da nicht ran um diese zu deaktivieren.

Hat einer eine Idee :?:

LHZG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11148
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von Crizzo »

Hi,

eine weiße Seite ist ein Serverfehler, schau mal die PHP Error.log vom Server an, was da so steht zum Zeitpunkt der weißen Seite.

Grüße
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6973
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von Kirk »

Hallo
Mit dieser SQL Anweisung kann man alle Erweiterungen gleichzeitig deaktivieren:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_ext SET ext_active = 0
(Wenn Dein Tabellen Präfix "phpbb_" lautet, sollte er z.B. "blubb_" heißen, wäre der Befehl: UPDATE blubb_ext SET ext_active = 0 )
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von vf750cboy66 »

Ich habe in der Datenbank die Extensions deaktiviert und dann einzeln ausprobiert, wie im Eingangspost bereits beschrieben und die von Ajax entwickelten Extension musste ich opfern, weil immer eine weiße Seite erschien und ich auch mit der Krücke des install - Ordners nicht mehr in den Adminbereich kam.

Die nachfolgenden Extensions funktionieren:

Board3 Portal 2.1.0
Mass Notification 1.0.4
phpBB Gallery 3.2.2
phpBB Gallery Add-on: ACP Cleanup 1.2.0
phpBB Gallery Add-on: ACP Import 1.2.0
phpBB Gallery Add-on: Exif 1.2.0
Sortables Captcha 2.0.2

Dazugekomme ist:

Usermap for phpbb 0.9.2 (Aus dem Mod Geomap für 3.3.X entwickelt, danke noch einmal ! Den Geomap hatte ich "damals" :D )
mChat 2.1.4 (auch MIT den deutschen Spachpaket)

Ich würde gerne noch den mChat Board3 2.1.0 in das Portal einbauen, dass funktioniert aber nicht, ich erhalte wieder eine weisse Seite.

Nach Anleitung mChat aktiviert und den Cache gelöscht, dann mChat Board3 aktiviert, mit dem Ergebnis einer weiße Seite.

Ich war auf etlichen Seiten der Entwickler unterwegs und es soll auch funktionieren (im Portal in der Mitte), woran kann es liegen und was könnte ich übersehen haben?

Vielleicht sollte man das Thema abtrennen...

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 817
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von Scanialady »

vf750cboy66 hat geschrieben:
27.12.2020 19:45
...[snip]
ALLE Dateien außer

.htacces
config
/files
/ext
/styles
/store

überschrieben.

...[snip]

Hat einer eine Idee :?:
Wenn du die wirklich überschrieben hast, anstatt sie zu löschen - dann wäre das meine Idee für die Ursache. Du solltest die Dateien nicht überschreiben, sondern löschen.

Lösche nach Anweisung alles außer den o.g. Ordnern und Dateien, und lade das frische Komplettpaket neu hoch. Leere den Cache, auch in deinem Browser. Ändere das Boad-Cookie um wenigstens ein Zeichen, damit auch für deine Mitglieder alles neu geladen wird.

Vergiss nicht, neben den Extensionen auch ggf. vorhandene eigene Styles anzupassen.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von vf750cboy66 »

So geschehen, keinen anderen Style verwendet.

Habe es auch mit PHP 7.3 versucht, keine Änderungen.

Den mChat Board3 habe ich jetzt ersteinmal deaktviert und auch die Dazen gelöscht, damit das Board nutzbar ist.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von vf750cboy66 »

Hallo,

ich gebe nicht auf....

Ich habe hier gelesen, dass die mChat Board3 extension nur mit PHP 7.2 läuft, ich kann aber bei mienem Hoster nicht geringer als PHP 7.3.

Watt nu?

LHzG

Oliver

PS Ich rege an, dass mChat Board3-Problem in einem neuen Thema zu eröffnen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6973
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von Kirk »

Nimm diese hier: http://s000.tinyupload.com/index.php?fi ... 6603266868 funktioniert auch unter PHP 7.4.2
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von chris1278 »

kirk der link ist tot.
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [3.3] Updateprobleme mit Extensions

Beitrag von ralf-isi »

Hallo
vf750cboy66 hat geschrieben:
02.01.2021 13:00
mChat Board3 extension nur mit PHP 7.2 läuft, ich kann aber bei mienem Hoster nicht geringer als PHP 7.3.
kann ich nicht bestätigen. bei mir läuft:
- PHP-Version: 7.4.13
- phpBB Version: 3.3.2
- Bord3 Portal: 2.1.0
- mChat Version: 2.1.4

Das Ganze ist mit anderen Ext. frisch aufgesetzt worden im Dezember 2020

Viele Grüsse
ralf
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“