[3.3] Icon kann nicht geladen werden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
rowitech
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2020 15:19

[3.3] Icon kann nicht geladen werden

Beitrag von rowitech »

Hallo Forum,

frohes Neues noch! Ich habe mein vBulletin endlich auf phpBB 3.2.2 umstellen können und bin echt happy. Spam habe ich unter Kontrolle, dank der Forenbeiträge hier. Jetzt geht es um Kleinigkeiten, weshalb ich das in einem Beitrag zusammenfassen möchte.

[ externes Bild ]

Hier fehlt offenbar ein Icon. Es scheint aber nur den Administrator zu betreffen, bei Usern kommt das nicht. Wie bei Bildern einfach Rechtsklick und schauen, welche Datei da fehlt, geht scheinbar nicht. Ich hatte ein .htaccess für /adm eingerichtet, das ich im Verdacht hatte, das war es aber wohl nicht, denn auch nach dem Entfernen der Datei war es genauso. Habt Ihr eine Idee?

Grüße,
Rolf
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6980
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Icon kann nicht geladen werden

Beitrag von Kirk »

Hallo
Da fehlt dein Avatar Bild, schau mal im Persönlicher Bereich/Profil/Avatar ändern ob dort dein Avatar Bild angezeigt wird.
rowitech
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2020 15:19

Re: [3.3] Icon kann nicht geladen werden

Beitrag von rowitech »

Exakt! Danke! Ja, das Avatarbild funktioniert wohl bei allen nicht. Allerdings haben sie eine Referenz, also sind sie beim Konvertieren aus vBulletin nicht korrekt mit rübergekommen. Mein Avatarbild liegt z.B. hier: download/file.php?avatar=8720_1607793320.jpg

Ich blicke aber beim file.php nicht so recht durch, woher nun die Datei genommen wird, vielleicht aus der Datenbank erstellt?
Ein 8720_1607793320.jpg kann ich im Filesystem nicht finden, kann aber auch daran liegen, dass es schlicht nicht existiert (der Avatar ist ja auch nicht da). Wo müsste der denn liegen?

Grüße,
Rolf
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [3.3] Icon kann nicht geladen werden

Beitrag von ralf-isi »

rowitech hat geschrieben:
04.01.2021 11:19
Wo müsste der denn liegen?
Hallo, dies kannst Du im ACP einstellen. → Allgemein → Avatare unter: Avatar Speicherpfad: In einer Standard Installation eingestellt auf: images/avatars/upload
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16539
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Icon kann nicht geladen werden

Beitrag von Dr.Death »

Du hast ggf. bei einem Datei Restore der Dateien einen falsche Modus hochgeladen.

beachte bitte:

Knowledge Base - Binär (BINARY) != ASCII - Beim Upload des Forums beachten
rowitech
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2020 15:19

Re: [3.3] Icon kann nicht geladen werden

Beitrag von rowitech »

Klasse, gefunden. Sorry, ich bin noch neu bei phpBB. In /images/avatars/upload sind alle drin, allerdings mit anderem Dateinamen. Ich erkenne aber Ähnlichkeiten, so wird ...40_8720.jpg wohl zu dem o.g. File passen, hat aber 0 Bytes. Ich nehme an, es funktioniert alles, aber meine Konvertierung hat nicht geklappt.

Von etwa 2000 Avataren sind ca. 15% kaputt, sprich 0 Bytes. Ich überlasse es jetzt den Nutzern, ein neues Profilbild hochzuladen.

Danke Euch!
Rolf
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“