[3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2021 18:50

[3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Beitrag von mrpresident »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich habe phpBB 3.3.2 und über den Link im Bereich Style einen neuen Style "simplicity" eingebunden.
Nun wird aber die gesamte Seite nicht mehr angezeigt und ich weiß nicht, in welcher Datei ich wieder auf Standard umstellen kann.
Site: www.gravitrax-forum.de
Style neu: simplicity
Style alt: prosilver

Danke im Voraus
Gruß Kai
Zuletzt geändert von Crizzo am 05.01.2021 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt, bitte eigene Themen für die eigenen Probleme und Fragen erstellen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Beitrag von Kirk »

Hallo
Downloadlink zu diesem Style?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Beitrag von Lehrling »

Eventuell wurden die Style-Dateien nicht komplett hochgeladen. Das könntest du mal überprüfen.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: [3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Beitrag von mrpresident »

Hallo,

da ich nicht mehr an mein Forum komme um die Quelle hier nennen zu können, benötige ich die Datei um auf default ändern zu können.
Alles andere hilft mir nicht weiter. Es muss also daher eine "config" geben.... nur welche und wo?

Danach will ich gerne weitere Informationen bekannt geben (können).

Ach ja, Version 3.3.2
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Beitrag von Lehrling »

Du könntest das über die Datenbank ändern, indem du folgenden sql-Befehl ausführst:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET `user_style` = '1' WHERE `phpbb_users`.`user_id` = 1;
Mit dem Befehl greift prosilver beim Gastaccount, sodass du als nicht-eingeloggter User das Forum sehen solltest. Um es für dich dann noch umzustellen, müsstest du deine User ID in Erfahrung bringen. Dann könntest du den obigen Befehl mit angepasster User ID nochmal ausführen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Beitrag von chris1278 »

Des Weiteren Solltest du mal in den Error.log schauen da deine Seite ein 500er Fehler auswirft.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: [3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Beitrag von mrpresident »

Also, die error.log finde ich nicht.
An die DB komme ich nicht weil die beim Provider liegt.
Und selbst wenn, wo bitte soll ich diesen Befehl ausführen?
Gibt es keine Datei in der ich "umstellen"
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Beitrag von chris1278 »

Erst mal folgende frage, wo und wie hast du das Forum gehostet bzw. erstellt.

Ok wo du bist ist geklärt du bist bei Alfahosting.

Die Datenbank erreichst du in der Regel über deine Serverkonfiguration bei alfahosting. Dort sollten auch die Error logs sein.

Wenn du willst schau ich mir dein Problem gerne an. Dazu müsste ich aber von dir die Möglichkeit bekommen mal bei deinem Account bei alfahosting mich einzuloggen.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit der Installation eines Styles

Beitrag von Scanialady »

Du solltest in deinem Hosting-Panel beim Provider auch Tools zur Datenbankverwaltung haben. Zum Beispiel phpMyAdmin. Irgendwie musst du ja die Datenbank erstellt haben, in der du dein Forum installiert hast. (Hast du keinen Zugriff auf Datenbanken, ist das kein Provider, bei dem es sich überhaupt lohnt, Arbeit reinzustecken. In dem Fall rate ich, einen zu suchen, bei dem du deine Verwaltung selbst machen kannst. Sonst ist das hier nicht dein letztes großes Problem.)

Die error-logs sollten ebenfalls dort zu finden, oder einzuschalten sein - so dass du sie jederzeit über FTP erreichen könntest. Lies dazu die Informationen in der Hilfe deines Hosters.

Stelle fest, ob dein Style überhaupt zur installierten phpBB-Version passt, ehe du ihn hochlädst. Das betrifft auch sonstige Extensionen.

Falls dein Forum derzeit noch keinen wirklichen Betrieb hat: fang noch mal von vorne an.

Lies dich vielleicht zunächst mal ein bißchen ein über die Knowledgebase, das Forum, das Handbuch.

https://www.phpbb.de/support/doku/

https://www.phpbb.de/support/doku/quickstart/3.3/

https://www.phpbb.de/kb/index?c=2
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“