Seite 1 von 1

[3.3] Text-Modifikation auf Login-Seite möglich?

Verfasst: 10.01.2021 12:41
von snailbrain
Hallo und nachträglich allen alles Gute für 2021,

in meinem Forum gibt es immer wieder Mitglieder mit schlechtem Gedächtnis und und ebensolcher Lesekompetenz. Mit anderen Worten: Admin erhält viele Mails mit dem Inhalt "hab passwort vergessen" (grußlos natürlich, weil: ist ja anstrengend, mehr als drei Wörter hinzurotzen). :evil:
Offenbar ist der Text "Ich habe mein Passwort vergessen" auf der Login-Seite zu klein, außerdem ist er nicht als Link erkennbar. Gibt es eine Möglichkeit, den Text (und eventuell auch den darunter, zur Aktivierungsmail) größer darzustellen und/oder deutlicher als Link zu kennzeichnen?
Falls es nicht geht, verschicke ich eben weiterhin freundliche Antwort-Mails mit Screenshot-Bildchen und Beschreibung der Vorgehensweise, aber es wäre schon schön, wenn sich die Login-Seite etwas umgestalten ließe.

Viele Grüße
snailbrain

Re: [3.3] Text-Modifikation auf Login-Seite möglich?

Verfasst: 10.01.2021 13:29
von Dr.Death
Hi,

klar geht das Technisch.

Hast du mal einen Link zu deinem Forum?
Dann könnte man sich das mal ansehen und dir eine Lösung anbieten.

Re: [3.3] Text-Modifikation auf Login-Seite möglich?

Verfasst: 10.01.2021 13:30
von Kirk
Hallo
Ausgegend von prosilver könntest du folgendes in die links.css einfügen:

Code: Alles auswählen

.fields1 dd a {
	font-size: 13px;
}
Ändere den Wert bei font-size nach deinen Wünschen.

Re: [3.3] Text-Modifikation auf Login-Seite möglich?

Verfasst: 10.01.2021 13:46
von Dr.Death
Dann werden aber alle Links, die in "dd" Containern stecken vergrößert...auch auf dem Foren Index.... letzte Spalte, "Letzter Beitrag" usw.

EDIT: ah, du hast die "fields1" noch hinzugenommen


wir gehen mal von prosilver aus:

Öffne

styles/prosilver/templates/login_body.html

FINDE:

Code: Alles auswählen

				<!-- IF U_SEND_PASSWORD --><dd><a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_FORGOT_PASS}</a></dd><!-- ENDIF -->
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

				<!-- IF U_SEND_PASSWORD --><dd><a href="{U_SEND_PASSWORD}" style="font-size: 2em;padding-top: 5px;">{L_FORGOT_PASS}</a></dd><!-- ENDIF -->

Hinzugekommen ist in dieser Zeile: für die Schriftgröße
font-size: 2em;
Für den Abstand zum Passwort Eingabefeld:
padding-top: 5px;
Für das obere Beispiel wäre das dann so gültig: (der zweite Link zur erneuten Aktivierung wäre mit dieser Lösung allerdings auch vergrößert....)

Code: Alles auswählen

.fields1 dd a {
	font-size: 2em;
	padding-top: 5px;
}

Re: [3.3] Text-Modifikation auf Login-Seite möglich?

Verfasst: 10.01.2021 13:55
von Lehrling
Eine andere Möglichkeit:
öffne die Datei index_body.html und finde folgende Variable {L_FORGOT_PASS} und setze davor <h4> und danach </h4>.
Danach den Cache leeren.

Re: [3.3] Text-Modifikation auf Login-Seite möglich?

Verfasst: 10.01.2021 15:58
von snailbrain
Tausend Dank für eure Hilfe! Ich habe die Inhalte der erwähnten Dateien ergänzt und den Forums-Cache geleert. Der Hinweis aufs vergessene Passwort wird jetzt so groß angezeigt, dass ihn eigentlich niemand mehr übersehen kann.
Vorsichtshalber setze ich noch einen Hinweis des Admin in die allgemeinen Forums-Neuigkeiten. Die können auch von nicht angemeldeten Besuchern gelesen werden, und dann nimmt die Zahl der Anfragen hoffentlich ab. :roll:

Viele Grüße
snailbrain