[3.3] Migration von 3.0.14 auf die neuste Version

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Warren
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 29.12.2002 13:41
Wohnort: Stäfa - CH
Kontaktdaten:

[3.3] Migration von 3.0.14 auf die neuste Version

Beitrag von Warren »

Hallo zusammen,

wir besitzen ein Sport Fanforum mit über 280'000 Beiträgen. Leider ist das Forum hinsichtlich Version ziemlich in die Jahre gekommen. Aktuell steht es auf der Version 3.0.14. Diese scheint aber ab sofort nicht mehr von unserem Hoster unterstützt zu werden (keine PHP Version <7 mehr) und somit kann man nicht mehr posten und es erscheinen Fehler..

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am schlausten auf die neuste Version migrieren kann? Am liebsten würde ich das mit einem "nackten" neuen Forum machen, welches abgesehen von der Boardstruktur, den Beiträgen und den Usern nichts übernimmt. Dann sind alte Mods weg und ich kann mich in Ruhe daran machen, mit hinsichtlich Design einzulesen..

Herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung, ich bin wirklich froh darum.

lg Warren
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Migration von 3.0.14 auf die neuste Version

Beitrag von Crizzo »

Hi,

im Prinzip einmal hier entlagen: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=17 (auf 3.3.x macht quasi keinen Unterschied).

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“