[3.3] E-Mail Sperrung Spammer

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

[3.3] E-Mail Sperrung Spammer

Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Sperrung einer E-Mail Adresse auch verhindert, dass mir Spammer über das Kontakt-Formular Mails senden?

Die Erweiterung "StopForumSpam" leistet sehr gute Dienste und wehrt in meinem neuen Forum jeden Tag Spammer ab, die sich dann aber manchmal an meinem Kontakt-Formular vergreifen, obwohl deren IP bereits über "StopForumSpam" in meinem Forum zuvor gesperrt wurde.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] E-Mail Sperrung Spammer

Beitrag von chris1278 »

Nicht wirklich. Dort wird ja nur geprüft ob die Email schon bei dir in der Datenbank benutzt wird.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] E-Mail Sperrung Spammer

Beitrag von Dr.Death »

Benutze einfach die Extension "Sortable Captcha"
plus die Extension "Contact Admin"

Demo: http://www.lpi-clan.de/contactadmin

Die "Spammer" haben keine Ahnung wie man so ein Captcha lösen kann.....
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] E-Mail Sperrung Spammer

Beitrag von Tommy Herrmann »

Hey Doc,

danke Dir - das ist es doch :grin:

Prima!

Ich gucke mal, wie lange und wie oft das noch passiert. Ich versuche natürlich die Verwendung von Erweiterungen so gering wie möglich zu halten, denke aber das wäre schon eine gute Lösung, denn so ist das Admin-Formular schon eine Schwachstelle.

Übrigens mal (off topic) ein Tipp von mir für Bastler. Ein Freund erstellt kostenlose PHP-Scripts vom Feinsten (als Hobby) - u.a auch diesen "Formular Generator" - kann vielleicht mal jemand gebrauchen ...

https://werner-zenk.de/tools/formulargenerator.php
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [3.3] E-Mail Sperrung Spammer

Beitrag von ralf-isi »

Dr.Death hat geschrieben: 15.01.2021 10:18 Benutze einfach die Extension "Sortable Captcha"
plus die Extension "Contact Admin"
Vielen Dank Dr.Death, genau das hat mir noch gefehlt.

Ich wünsche allen (trotz Schnee) ein schönes Wochenende
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“