nach upgrade auf 3.3.2 - 500er Error-page

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
algeciras
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.01.2021 23:55

Re: nach upgrade auf 3.3.2 - 500er Error-page

Beitrag von algeciras »

hi und guten Tag - vielen Dank Mike,

werde das so machen. Eine FRAGE noch:

- ich hab die engl. Version von Anfang an im Einsatz. Soll ich denn nun auf die dt . wechseln!!? Kann das ggf auch noch eine (zuküfnigte) etc. Quelle von Konflikten sein!? Oder würdst du denn in diesem Falle die engl. Files für den Backup vorziehen?


Freue mich kurz von dir zu hoeren.
vg
IT-Fan - interessiere mich für Linux, SBC (raspi & co) und die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: dem Nachfolger von miro, notion u. monday
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: nach upgrade auf 3.3.2 - 500er Error-page

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich ging davon aus, dass du das deutsche Sprachpaket installiert hast (weil du hier im Forum schreibst), aber wenn das nicht der Fall ist, brauchst du auch das deutsche Komplettpaket nicht, sondern es genügt das engl. Komplettpaket. Dann aber auch aufpassen, dass - neben prosilver als Standardstyle - auch Englisch als Standardsprache gewählt wurde und im Update-Fenster (nach Aufruf des install-Ordners) ebenfalls Englisch als Sprache gesetzt ist (rechts oben).

Der Rest ist gleich.
Benutzeravatar
algeciras
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.01.2021 23:55

Re: nach upgrade auf 3.3.2 - 500er Error-page

Beitrag von algeciras »

hi und guten Abend Mike :)

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Freue mich. Das werde ich so machen.

Bin begeistert von diesem tollen Forum. Supersuperhilfreich. :)
Viele Grüße
Algeciras :)
IT-Fan - interessiere mich für Linux, SBC (raspi & co) und die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: dem Nachfolger von miro, notion u. monday
Benutzeravatar
algeciras
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.01.2021 23:55

Re: nach upgrade auf 3.3.2 - 500er Error-page

Beitrag von algeciras »

hi Mike

noch eine kurze (Verstehens-) Frage: gibt es denn eine Moeglichkeit herauszufinden auf welchem Stand die DB ist. Also was ich meine, ist das Folgende: ich fänd es sehr sehr interessant herauszufinden ob die DB auf dem STAND


3.3 oder
3.3.2 ist

Ich hätte dann - wenn das geklärt werden kann , eben Aufschluss darüber ob die DB "hochgezogen" wurde.

wenn ja - also wenn dies der Fall wäre dann - so glaube ich - koennte ich da doch dann die neue VERSION hochladen - oder nicht!?

freue mich von Dir nochmals zu hoeren vg

algeciras
IT-Fan - interessiere mich für Linux, SBC (raspi & co) und die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: dem Nachfolger von miro, notion u. monday
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: nach upgrade auf 3.3.2 - 500er Error-page

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich fürchte, dass deine DB trotz der Erfolgsmeldung, die du im letzten Bild deines Beitrages vom 03.02.2021, 01:32 gepostet hast, nicht upgedatet wurde, weil in dem Kasten mit den vielen Skip "..." task leider nichts von Migrationen angezeigt wird - und da sollten aus meiner Erinnerung heraus ungefähr ein gutes halbes Dutzend Einträge sein.
Deshalb empfehle ich, das Board auf die Ausgangslage zurückzusetzen und nochmals neu zu beginnen.
Benutzeravatar
algeciras
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.01.2021 23:55

Re: nach upgrade auf 3.3.2 - 500er Error-page

Beitrag von algeciras »

hi Mike,

vielen Dank für deine Antwort und deine Geduld in diesem langen Thread und dieser doch sehr verzwickten Angelegenheit. Also was ich versuche ist diese "steckengebliebene" Sache wieder flott zu bekommen. Und zwar so dass nix passieren kann und ich sicher alles über die Bühne bekomme. Das
gute ist ich habe die Backups der Datenbank - das sind v.a.. die Postings. Das ist schonmal gut.

- Die sind auf der DB und lokal jetzt mal gesichert.


Was mir zugegebenermaßen fehlt ist folgendes: ich weiß nicht mehr genau auf welches Nobebook ich die DATEN (files) runtergezogen hab. Ich muss hier nochmals nachsehen. Hoffe dass ich das noch finde.

Alternativ: kann ich denn ggf nicht auch einfach eine (alte) Version nehmen und hochladen!? Sozusagen diesen (gewünschten) Zustand dadurch herstellen, dass ich da einfach die alte Version /(ab Werk) nehme?!

Ich gucke also mal nach und sehe zu

- dass ich die alte (downgeloadedte) Version finde (auf einem der drei Notebooks) und dann versuche ich das - wie du das empfohlen hast.- Alternativ
- würde ich ggf eine Default Version nehmen (der alten [ich glaube 3.3 war das] ...


Leider kann man offenslichtiich nicht an einem DB-Eintrag erkennen auf welchem Stand die DB jetzt ist... Da gibt es offensichtlich nix...

Ich werde mal am WE mich dran machen - an die ganzen Aufgaben. Dir u. allen hier schon jetzt nochmals vielen vielen Dank für alles.

Viele Grüße
Algeciras :) :grin:

Melde mich wieder...
IT-Fan - interessiere mich für Linux, SBC (raspi & co) und die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: dem Nachfolger von miro, notion u. monday
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: nach upgrade auf 3.3.2 - 500er Error-page

Beitrag von chris1278 »

Welche version die DB gehöhrt siehst du in folgender tabelle:

phpbb_config <_wenn deinPräfix ein anderer ist natürlich steht dannd er vor dem _

Dort suchst du einfach nach dem eintrag version
Benutzeravatar
algeciras
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.01.2021 23:55

Re: nach upgrade auf 3.3.2 - 500er Error-page

Beitrag von algeciras »

hallo u. guten T ag Chris1278

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist super! Da werde ich nachsehen.
chris1278 hat geschrieben: 05.02.2021 11:55 Welche version die DB gehöhrt siehst du in folgender tabelle:
phpbb_config <_wenn deinPräfix ein anderer ist natürlich steht dannd er vor dem _
Dort suchst du einfach nach dem eintrag version
vielen Dank nochmals! Super support hier!! :grin:

Viele Grüße an alle und einen schoenen Einstieg ins WE _ ich melde ich wieder
AlgeCiras :grin:
IT-Fan - interessiere mich für Linux, SBC (raspi & co) und die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: dem Nachfolger von miro, notion u. monday
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“