[3.3] Vermehrte Spam-Mail-Tätigkeit

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Vermehrte Spam-Mail-Tätigkeit

Beitrag von LuMaReMa »

@69bruno
Braucht man für den Captchaeinbau eine ext oder wie geht das?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Vermehrte Spam-Mail-Tätigkeit

Beitrag von 69bruno »

Das ist soweit ich mich erinnere im phpbb Paket mit drin. Im ACP unter Boardkonfiguration und Anti-Spam-maßnahmen muss man es aber konfigurieren, sprich 2 Schlüssel einfügen, die man von Google erhält, wenn msn sich für recaptcha anmeldet.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Vermehrte Spam-Mail-Tätigkeit

Beitrag von LuMaReMa »

So, es ist ruhig geworden. Nachdem ich die Domains der Spamsender blockiert hatte, war es schon ruhiger geworden.
Habe jetzt noch die ext contactadmin installiert. Die hat ja auch ein Captcha dabei und jetzt ist Ruhe.
Zusätzlich habe ich im Text, der im Formular angezeigt wird, den Hinweis aufgenommen, dass wir bei Problemen auch über unsere Facebookseite erreichbar sind.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Vermehrte Spam-Mail-Tätigkeit

Beitrag von 69bruno »

👍
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“