[3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.11 bzw. 3.3.3 - Problem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
kblaubaer
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2011 09:29

[3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.11 bzw. 3.3.3 - Problem

Beitrag von kblaubaer »

Hallo Team,
mein Board läuft aktuell auf V. 3.2.5 und ich wollte auf gleich auf 3.3.3 updaten und nach Fehlversuch auf 3.2.11, was auch nicht funktionierte. Ich bekomme nach dem /Install-Aufruf die Installations-Routinen-Ansicht, ich gehe dann auf die Aktualisieren-Lasche und klicke Aktualisieren und dann kommt die Meldung "Umfang des durchzuführenden Updates: Nur die Datenbank aktualisieren" aber kein Forum-Update-Button. M. E. fehlen die betreffenden Installationsroutinen, kann das sein? Das ist bei beiden Update-Packs der Fall, sowohl bei phpBB-3.2.11-deutsch.zip als auch bei phpBB-3.3.3-deutsch.zip.
Auf welcher Leitung stehe ich gerade?
Grüße Michael
SL113
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2019 15:51

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.11 bzw. 3.3.3 - Problem

Beitrag von SL113 »

Hallo Michael,

wenn du das manuelle Update gemacht hast, sind doch schon alle Dateien ausgetauscht. Erst gelöscht was du nicht erhalten willst, dann durch die neuen Dateien ersetzt. Somit ist nur noch das Datenbankupdate erforderlich.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
kblaubaer
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2011 09:29

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.11 bzw. 3.3.3 - Problem

Beitrag von kblaubaer »

ja, stimmt, ich habe die einzelnen Verzeichnisse von Hand mit FTP auf den Webspace geladen (und entsprechend der Inst.-Anweisung gelöscht) - d.h. Datenbankupdate machen und fertig, oder?
Grüße Michael
Zuletzt geändert von kblaubaer am 11.02.2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11218
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.11 bzw. 3.3.3 - Problem

Beitrag von Crizzo »

Genau.
Benutzeravatar
kblaubaer
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2011 09:29

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.11 bzw. 3.3.3 - Problem

Beitrag von kblaubaer »

Danke euch - passt alles! :wink: Grüße Michael
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“