Wie update ich von 3.0.14 auf 3.3 ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
SandyFe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2021 13:25

Wie update ich von 3.0.14 auf 3.3 ?

Beitrag von SandyFe »

Hallo !

Ich habe phpbb 3.0.14 und kann keine neuen Threads mehr speichern. Auf dem Webspace ist php 7.2.33 aktiv.
Meine Hoffnung war, dass durch ein Update des Forums auf die aktuelle Version, das Forum wieder einwandfrei funktioniert.

Ich bin absoluter Newbie und kenne mich absolut nicht mit dem Updaten von Foren aus.
Ich habe die "install- und Update-Version" in deutsch heruntergeladen und in ein extra-Verzeichnis auf dem FTP kopiert - und danach gestartet.
Leider wird kein Update sondern eine Neuinstallation durchgeführt, bei der DB-Abfrage erhalte ich die Nachricht, dass die Datenbank bereits existiert und er somit die Installation abbricht.

Von meiner Logik her soll es ja ein Update und keine leere Neuinstallation sein, also muss in das Tool doch die vorhandene Datenbank eingetragen werden.

Wer weiß Rat für mich ?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11219
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wie update ich von 3.0.14 auf 3.3 ?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die Anleitung ist hier: phpBB 3.2/3.3 - Upgrade von phpBB 3.0
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“