Kann nach Update keine Themen mehr verfassen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Fenria
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.05.2012 13:58

Kann nach Update keine Themen mehr verfassen

Beitrag von Fenria »

Hallo Zusammen
Ich erbitte hier dringend Eure Hilfe
Ich habe auf PHPBB3.33 umgestellt und nun ein riesen Problem. Ich hatte alles als Backup gesichert, DB, Forum etc. Aber seit dem Update kann ich weder neue Themen erstellen noch meine Alten Themen bearbeiten. Ich kann einem neuen Thema zwar einen Namen geben, aber einen Text kann ich nicht verfassen. Ich hatte einen eigenen Styl, aber auch das Umschalten auf Prosilver ändert nichts daran.
Selbst wenn ich jetzt mein altes Forum, sammt DB wieder instaliere, kann ich keine Themen erstellen oder bearbeiten.
Ich erbitte deshalb Eure Hilfe und hoffe hier richtig zu sein. Danke
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16618
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Kann nach Update keine Themen mehr verfassen

Beitrag von Dr.Death »

Welche Fehlermeldung erscheint denn ?
Oder sind die Buttons zum absenden nicht vorhanden ?
Link zum Forum ?
Testuser ?
Fenria
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.05.2012 13:58

Re: Kann nach Update keine Themen mehr verfassen

Beitrag von Fenria »

Keine Fehlermeldung. Es erscheint nur das Schrift/Eingabefeld so, das ich dort keinen Text eingeben kann

Nach erneuter Installation/Update komme ich nicht einmal mehr auf das Board. Es erscheint unter dieser Adresse, https://www.streetteam-berlin.com/ nur eine leere Seite
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16618
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Kann nach Update keine Themen mehr verfassen

Beitrag von Dr.Death »

Ich sehe dort ein frisches phpBB Forum.

Vielleicht solltest Du einen anderen Browser versuchen oder den Browser Cache leeren.... ggf. mal alle Browser Plugins deaktivieren

Sollten weiße Seiten erscheinen, so wurden ggf. PHP Fehler unterdrückt.
Schaue dazu mal in das WebServer Error Log

Edit:
Solltest Du ein anderes Style als prosilver benutzen, achte darauf, das der neue Style auch für phpBB 3.3.3 geeignet ist
Fenria
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.05.2012 13:58

Re: Kann nach Update keine Themen mehr verfassen

Beitrag von Fenria »

Sorry du hast dort ein frisches Forum gesehen weil ich noch immer versuche den Fehler zu lokalisieren. Etwas habe ich bereits gefunden. PHP3.3.3 verträgt sich aus irgendeinen Grund nicht mit meiner PHPBBGallery von Nickvergessen. Sobald ich selbige aktiviere kommt eine riesen Fehlermeldung und selbige Gallery wird automatisch deaktiviert.

Mein anderes Problem ist die Posting Box. Die ist so sehr verkleinert worden, das du dort keinen text meher eingeben kannst. Ganz ehrlich, ich bin hier etwas überfragt.

Wenn hier geholfen werden kann wäre ich verdammt glücklich.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 6 Minuten 51 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hier einmal die Fehlermeldung der Gallery. Vielleicht könnt Ihr daraus etwas erkennen.

Code: Alles auswählen

Beim Aufbau des Containers durch phpBB ist wegen einer installierten Erweiterung ein Fehler aufgetreten. Aus diesem Grund wurden alle Erweiterungen vorrübergehend deaktiviert. Bitte versuche das Problem zu beheben, in dem du den Cache des Boards leerst. Alle Erweiterungen werden automatisch wieder aktiviert, sobald der Container-Fehler behoben ist. Wenn das Problem dauerhaft auftritt, besuche bitte phpBB.com (englisch) für Support (deutschsprachiger Support auf phpBB.de).

Fehler: The file "/mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/ext/phpbbgallery/core/config/services.yml" does not contain valid YAML: The reserved indicator "@" cannot start a plain scalar; you need to quote the scalar at line 25 (near "- @dbal.conn").

#0 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/vendor/symfony/dependency-injection/Loader/YamlFileLoader.php(117): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->loadFile()
#1 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/phpbb/extension/di/extension_base.php(99): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->load()
#2 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/phpbb/extension/di/extension_base.php(63): phpbb\extension\di\extension_base->load_services()
#3 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/MergeExtensionConfigurationPass.php(71): phpbb\extension\di\extension_base->load()
#4 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/vendor/symfony/http-kernel/DependencyInjection/MergeExtensionConfigurationPass.php(39): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationPass->process()
#5 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/Compiler.php(140): Symfony\Component\HttpKernel\DependencyInjection\MergeExtensionConfigurationPass->process()
#6 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(789): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\Compiler->compile()
#7 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/phpbb/di/container_builder.php(223): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->compile()
#8 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/common.php(115): phpbb\di\container_builder->get_container()
#9 /mnt/web220/d0/30/56777030/htdocs/forum/adm/index.php(23): require('/mnt/web220/d0/...')
#10 {main}
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kann nach Update keine Themen mehr verfassen

Beitrag von chris1278 »

Das liegt an der service.yml
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7011
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kann nach Update keine Themen mehr verfassen

Beitrag von Kirk »

Was die Posting Box angeht, dazu müsstest uns einen Link zu deinem Board geben, du hast wie Doc schon geschrieben hat vermutlich einen Style der für 3.3.3 nicht geignet ist.
Was diese Extension angeht, bitte im entsprechendem Bereich ein Thema erstellen.
cpg
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Kann nach Update keine Themen mehr verfassen

Beitrag von cpg »

Guten Tag,
PHP3.3.3 verträgt sich aus irgendeinen Grund nicht mit meiner PHPBBGallery von Nickvergessen.
Das ist sicherlich nur ein "Nebenproblem"; aber wenn du die aktuelle Version der Galerie meinst, die auf Basis der Arbeit von Nickvergessen entwickelt wurde, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie mit 3.3 funktioniert (php7.3 - 7.4 macht bei mir noch größere Probleme).
Zwar gibt es "kleinere Probleme und Unebenheiten" und die Galerie hat mir einige Handarbeit verursacht, aber im Großen und Ganzen funktioniert sie, wenn du die Version benutzt: https://github.com/satanasov/phpbbgallery
Allerdings solltest du, falls du ein Update von einer alten Version vornehmen willst, einige Hinweise beachten und dazu vielleicht ein neues Thema aufmachen.
Wichtig bei Fehlermeldungen: erst einmal alle Extensions deaktivieren und dann nach und nach immer wieder einzeln aktivieren.
Cache löschen nicht vergessen.

Gruß
cpg
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“