[3.3] Passwort zurücksetzen SQL Fehler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

[3.3] Passwort zurücksetzen SQL Fehler

Beitrag von Brender »

Guten Morgen,

wenn man in unserem Forum das Passwort vergessen hat und zurücksetzen möchte, bekommt man einen Fehler. Kann mir damit jemand helfen?

http://www.opel66-72.de/Unbenannt.JPG

Board-Version 3.3.1
PHP Version 7.4.15
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Passwort zurücksetzen SQL Fehler

Beitrag von Mike-on-Tour »

Welche Erweiterungen sind aktiviert? Die beanstandete Spalte reset_token finde ich nämlich in der Users-, Session_Keys- und Sessions-Tabelle nicht. Und andere Tabellen machen meiner Meinung nach keinen Sinn beim Ändern des Passwortes.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Passwort zurücksetzen SQL Fehler

Beitrag von Kirk »

Laut CHANGELOG.html hast du 3.3.3 inst. aber prosilver ist noch auf den Stand von 3.3.1
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Passwort zurücksetzen SQL Fehler

Beitrag von Brender »

Ich hab versucht mittels dem Automatischen Updater das Forum wegen dem Fehler zu aktualisieren. Leider bleibt der Updater immer mit einem Timeout hängen. Das macht er seit 3.2 eigentlich immer. Warum weiß ich nicht. Ich versuche es dennoch jedes mal. Das Update mache ich die Tage dann halt wieder händisch. Da der Fehler aber vorher schon auftrat, liegt es daran nicht...

Erweiterungen:

About us
Advanced BBCode Box
Ban Hammer
Board Announcements
Calendar
External Links Open in New Window
Lightbox
LMDI Glossary
Max-width switch
mChat
Online Status
Personal Notes
Private Message Box Status Bars
Recent Topics n
Share On
Simple mentions
Tapatalk Plugin for phpBB 3.1/3.2/3.3
Usermap for phpbb
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Passwort zurücksetzen SQL Fehler

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das automatische Update ist auch nicht die empfohlene Methode. Empfohlen wird - und damit hatte ich noch nie Probleme seit ich von 3.0.14 upgegradet habe - das manuelle Update mit dem Komplettpaket.
Wenn man dabei Schritt für Schritt der Anleitung folgt, sollte alles funktionieren. Wichtig ist eben das vorherige Update von Datenbank und alten Dateien (damit man im Fall des Falles sein altes Board wiederherstellen kann) sowie das Deaktivieren aller Erweiterungen. Letzteres ist bei starkem Einsatz von Erweiterungen natürlich mühsam und zeitaufwändig, lohnt aber.

Nachdem ich deine Erweiterungs-Liste nochmal angesehen habe: Schmeiß Tapatalk runter, das brauchst du bei 3.3.3 nicht mehr und es hat die ein oder andere Macke (und dem Vernehmen nach auch Sicherheitslücken).
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Passwort zurücksetzen SQL Fehler

Beitrag von Brender »

Da bin ich ja ganz bei dir aber es gibt nun mal den Automatischen Updater ;). Wenn er denn funktioniert ist das Teil ja auch 1A. Warum er bei mir nicht mehr funktioniert weiß ich leider auch nicht.

Hab Tapatalk runter bzw. deaktiviert aber das Problem besteht leider weiterhin...
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Passwort zurücksetzen SQL Fehler

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn du das Komplettpaket auf den Server hochgeladen hast und der Aufruf von install immer noch Probleme macht, dann mal alle Dateien aus dem /store Verzeichnis löschen, die irgend etwas mit install_config.php, .lock oder migration im Namen haben.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Passwort zurücksetzen SQL Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier >>> viewtopic.php?t=244034

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“