[3.3] Avatare für Gäste unsichtbar nicht konsequent

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

[3.3] Avatare für Gäste unsichtbar nicht konsequent

Beitrag von 69bruno »

Hallo,

ich habe in meinem Forum die Rechte von Gästen so eingestellt, dass sie keine Avatare sehen dürfen. (Boardeinstellung). Jetzt ist mir aufgefallen, dass im responsiven Design (Prosilver) die Avatare doch angezeigt werden.

Wie kann ich das abstellen und ist das nicht irgendwie ein Bug ?

Ich habe für Gäste einen eigenen "Gastsilver" Style, den ich insoweit manipuliert habe, das auch andere Profilfelder durch den Profilinhaber selbst für Gäste "unsichtbar" eingestellt werden können.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Avatare für Gäste unsichtbar nicht konsequent

Beitrag von Dr.Death »

Könntest Du kurz mitteilen, damit auch alle anderen das nachvollziehen können, wo genau du diese Berechtigung eingestellt hast ?
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Avatare für Gäste unsichtbar nicht konsequent

Beitrag von 69bruno »

Klar:
ACP
Benutzer und Gruppen
Benutzer verwalten
"Gäste-Benutzerkonto" auswählen
absenden
Auswahl: Einstellungen
los
Avatare anzeigen : nein
Absenden

Am PC funktioniert es, responsiv nicht.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Avatare für Gäste unsichtbar nicht konsequent

Beitrag von chris1278 »

Teste gast mal mit prosilver style. Fehler da dann ist irgendwas falsch. Funktioniert es mit prosilver dann ist in deinem gaststyle was fehlerhaft.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Avatare für Gäste unsichtbar nicht konsequent

Beitrag von 69bruno »

chris1278 hat geschrieben: 01.03.2021 10:02 Teste gast mal mit prosilver style. Fehler da dann ist irgendwas falsch. Funktioniert es mit prosilver dann ist in deinem gaststyle was fehlerhaft.
Pfui Du hast recht ;o)

Der Gastsilver ist natürlich noch auf Basis 3.3.0.

Aber... interessanter Weise funktioniert alles so wie ich es wollte, obwohl ich jetzt prosilver aktiviert habe.

Sprich: Gastuser ist auf Prosilver eingestellt, offene Foren auf Gastsilver. Die zur Ansicht frei im Profil auswählbaren Felder werden sobald "unsichtbar" ausgewählt ist nicht angezeigt.

Was mich jetzt interessiert... wie ist die Hierarchie der Ansichtsrechte ? Forenrecht schlägt Benutzerrecht ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Avatare für Gäste unsichtbar nicht konsequent

Beitrag von chris1278 »

Nun ja wenn du was äönderst musst du auch aufpassen das du die style updates nach bearbeitest.

Style Code anpassungen

Vieleicht hilft dir für die zukunft die obere seite. Dort findest du die anpassungen für die styles. was sich wo geändert hat.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Avatare für Gäste unsichtbar nicht konsequent

Beitrag von 69bruno »

Danke,

der Link ist sehr interessant !
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“