[3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

[3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Beitrag von o0Pascal0o »

Hallo. Ich habe Beiträge, welche nicht als gelesen markiert werden, wenn ich sie aufgerufen habe. Woran liegt das? Und wie werde ich das Problem los. Das soll ja für alle User dann entsprechend gelöst werden, welche den Beitrag lesen.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16814
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Beitrag von Dr.Death »

Link zum Forum?
Testuser?
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Beitrag von o0Pascal0o »

Ist eine lokale Insatallation. Das passiert auch bei einem Testuser.

Nur bei 3 Threads. Ich kann Klicken, Seite aktualisieren, im anderen Browser aufrufen wie ich möchte. Die bleiben stets "ungelesen".
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11333
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Beitrag von Crizzo »

Woran machst du aus, dass die immer noch ungelesen sind?

Tauchen sie hier auf: /search.php?search_id=unreadposts?
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Beitrag von o0Pascal0o »

Genau da. Ich werde dann abgemeldet wenn ich den obigen Link anhänge & lande dann bei etwas mit einer SID-Nr. am Ende. Aber genau den Bereich meinte ich. Also Schnellzugriff>Ungelesene Beiträge (auf diesem Weg werde ich auch nicht abgemeldet).

Wenn ich manuell zu den entsprechenden Forenbereichen navigiere, sehe ich sie auch als "ungelesen" markiert.

Auf der Hauptseite, sehe ich ja auch schon die Forenbereiche entsprechend markiert, dass sich dort ein Thread befindet, welche noch ungelesen ist.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12125
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Beitrag von Mahony »

Hallo
o0Pascal0o hat geschrieben:
16.03.2021 19:34
Ich werde dann abgemeldet wenn ich den obigen Link anhänge & lande dann bei etwas mit einer SID-Nr. am Ende.
Ich vermute mal da stimmen Deine Cookie und Servereinstellungen nicht, denn sonst würdest Du nicht abgemeldet werden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Beitrag von o0Pascal0o »

Wenn man cookies löscht und cache leert, reicht es dann, die Datenbank neu hochzuladen, weil sich diese Dateien in der Datenbank befinden? Oder muss man die kompletten phpbbForen-Daten auch neu hochladen.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Beitrag von o0Pascal0o »

Es bleibt bei ein paar Threads, welche nie als gelesen markiert bleiben. Bei anderen Threads, auch neu erstellten klappt das ja.

Kann ich die irgenwie per Datenbank als gelesen für alle User setzen? Ist mir im Zweifel angenehmer, als wenn die stets als Ungelesen auftauchen für alle.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16814
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Beitrag von Dr.Death »

Ich glaube eher es ist ein Problem deiner lokalen Testinstallation.

Wenn du mehr als eine Datenbank auf Deinem Webspace zur Verfügung hast, warum installierst du nicht dein Testforum auf dem gleichen Webserver in einer SubDomain?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“