[3.3] Hausmittel oder Mod?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Nob B. Lein
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2021 19:48

[3.3] Hausmittel oder Mod?

Beitrag von Nob B. Lein »

Mahlzeit zusammen,

in einigen Foren möchte ich so einen Block einfügen, wie es hier auf der Seite auch ist.

Z.B. habe ich ein Forum wo Gäste keinen Zugriff haben.
Steht zwar auch bei den registrierten Benutzern in der Forenbeschreibung, mir gefällt es so wie hier in rot gehalten aber viel besser und das Auge isst ja schlieslich mit :wink:

Ist das mit Hausmitteln machbar oder benötige ich dazu eine Modifikation/Extension?

Ich suche schon eine ganze Weile, weiss ehrlich gesagt aber nicht wirklich wonach ich da überhaupt suchen muss und würde mich über eine kurze Erkläung freuen.

Edit: Link zum Bild/Screenshot vergessen... --> [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Nob B. Lein am 16.03.2021 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kleinunternehmer-Forum - das Informationsboard für Kleinunternehmer
phpBB 3.3.3|Flat Style blue|Board3 Portal|php 7.3.27
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Hausmittel oder Mod?

Beitrag von Dr.Death »

ACP -->
Foren -->
Forum bearbeiten -->

Forumsregeln:
Die Forumsregeln werden auf allen Seiten innerhalb des jeweiligen Forums angezeigt.
Nob B. Lein
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2021 19:48

Re: [3.3] Hausmittel oder Mod?

Beitrag von Nob B. Lein »

So einfach?!?

Okay, ich muss noch viel lernen, danke dir!

Das ist blau hinterlegt, dann kann ich mit bb-Code das ganze nach meinem Verständniss auch wie hier in rot gehalten dort eintippen?
Kleinunternehmer-Forum - das Informationsboard für Kleinunternehmer
phpBB 3.3.3|Flat Style blue|Board3 Portal|php 7.3.27
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Hausmittel oder Mod?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was die Farbe angeht, dies ist je nach Style unterschiedlich und wird durch die Klasse rules geregelt.
Nob B. Lein
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2021 19:48

Re: [3.3] Hausmittel oder Mod?

Beitrag von Nob B. Lein »

Prima, vielen Dank, dann werd ich in Richtung Wochenende mal meine Hausaufgaben machen.
Kleinunternehmer-Forum - das Informationsboard für Kleinunternehmer
phpBB 3.3.3|Flat Style blue|Board3 Portal|php 7.3.27
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“