[3.3] Forum-Dateien verschieben

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
mcguy666
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2008 16:55

[3.3] Forum-Dateien verschieben

Beitrag von mcguy666 »

Servus,

ich bin gerade am Testen mit phpBB auf unserem Server. Ziel ist das alte Forum abzuschalten und umzusteigen. Ist es problemlos möglich alle phpBB-Dateien auf dem Server zu verschieben und an anderer Stelle weiter zu führen? Mir geht es darum, daß alle Verlinkungen auch an neuer Stelle noch funktionieren und ich es nicht in meinem gewünschten Ordner nochmal installieren muß.


Vielen Dank
Marcus
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum-Dateien verschieben

Beitrag von Scanialady »

Schau dir zu diesem Thema mal den Artikel zum Forenumzug in der Knowledgebase an: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=75

Es spielt dabei grundsätzlich erstmal keine Rolle, ob du in einen anderen Ordner, oder in ein anderes Verzeichnis umziehst. Das betrifft nur Einzelheiten, die dort ausgeführt sein sollten.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
mcguy666
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2008 16:55

Re: [3.3] Forum-Dateien verschieben

Beitrag von mcguy666 »

Wunderbar :) vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“