[3.3] Datei Upload funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
AGW2021
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2021 09:03

[3.3] Datei Upload funktioniert nicht

Beitrag von AGW2021 »

Hallo Community,

bei meinem Forum funktioniert die Datei-Upload-Funktion nicht. Wenn ich versuche eine Date mit 200 MB hochzuladen kommt:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit forum.agw-international.com trat ein Fehler auf.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Ich habe schon alle Einstellungen angeschaut und herumprobiert, aber nichts hat geholfen.

Danke im Voraus.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 871
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Datei Upload funktioniert nicht

Beitrag von Scanialady »

sind denn 200MB Upload von deinem Hostingservice aus überhaupt erlaubt? - Stichwort: php.ini und upload_max_filesize. Viele Hoster begrenzen die Größe von Dateiuploads auf 2MB. Im ACP unter System kannst du deine PHP-Einstellungen ansehen.
.
Sollte es erlaubt sein, dauern 200MB möglicherweise auch länger als ein Bildchen von ein paar KB hochzuladen. Weitere Auskunft zu dem aufgetretenen Fehler könnten die error log Dateien auf deinem Server geben.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2781
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Datei Upload funktioniert nicht

Beitrag von BNa »

AGW2021 hat geschrieben:
02.04.2021 21:54
Hallo Community,
bei meinem Forum funktioniert die Datei-Upload-Funktion nicht. Wenn ich versuche eine Date mit 200 MB hochzuladen kommt:
Hallo Alex,
was passiert denn, wenn Du eine Datei mit 1.5 MB hochlädst?
Hast Du allerdings tatsächlich "alle Freiheiten", was die Uploadgröße betrifft,
dann guck mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-18377708

Betrifft zwar dort XP, ist aber dennoch relevant, da es eigentlich eine Fehlermeldung ist, die auf ein
ungültiges/abgelaufenes Zertifikat hinweist, also im Grunde "so gar nichts" mit dem Upload selbst zu tun hat.

https://www.google.de/search?q=Die+Webs ... den+konnte
AGW2021
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2021 09:03

Re: [3.3] Datei Upload funktioniert nicht

Beitrag von AGW2021 »

Scanialady hat geschrieben:
03.04.2021 10:07
sind denn 200MB Upload von deinem Hostingservice aus überhaupt erlaubt? - Stichwort: php.ini und upload_max_filesize. Viele Hoster begrenzen die Größe von Dateiuploads auf 2MB. Im ACP unter System kannst du deine PHP-Einstellungen ansehen.
.
Sollte es erlaubt sein, dauern 200MB möglicherweise auch länger als ein Bildchen von ein paar KB hochzuladen. Weitere Auskunft zu dem aufgetretenen Fehler könnten die error log Dateien auf deinem Server geben.
Bei max_file_uploads habe ich 20 und bei upload_max_filesize habe ich 2G stehen. Ich habe einen eignen vServer und habe alles "richtig" eingestellt. Bei max_file_uploads sind das 20M, wenn ja dann wird das, das Problem sein, aber ich habe diesen wert nicht in der php.ini zum mindestens finde ich den nicht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“