[3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von gerbozor »

Dann müsste das hier der richtige Eintrag im Log sein:
[Thu Apr 08 01:12:38.168843 2021] [autoindex:error] [pid 22218] [client 92.200.66.50:47792] AH01276: Cannot serve directory /var/www/vhosts/hosting111391.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2781
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von BNa »

gerbozor hat geschrieben:
07.04.2021 21:22
Jemand noch ne Idee?
viewtopic.php?p=1410875#p1410875
Krebsler
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2021 21:27

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von Krebsler »

gerbozor hat geschrieben:
07.04.2021 14:26
Danke für die Rückmeldung. Gibts über diese Methode evtl. eine etwas ausführlichere Anleitung? Wäre Neuland für mich!
Keine Angst! Ich bin absoluter Neuling in der Thematik, und habe genau das gestern hingekriegt.


viewtopic.php?f=145&t=245359

Zuerst XAMPP installieren. Die Installation ist auf der Seite gut beschrieben. Dann den kompletten Ordner, in dem dein Board liegt, in das Verzeichnis htdocs kopieren. Ebenfalls Bestandteil von XAMPP ist eine mysql-Datenbank mit dem Werkzeug phpmyadmin. In der legst du eine leere Datenbank an, und importierst in diese die Datenbank deines Forums. Wichtig: Der Import braucht eine komprimierte Datenbank, Winzip oder gzip. Also entweder beim Export schon komprimiert auswählen, oder auf dem Rechner komprimieren. Dann legst du noch in der Datenbank einen neuen Benutzer mit dem Namen des Forums an. Wie der genau heißt, siehst du im Kontrollbereich deines Hosters, ebenso wie das Passwort. Danach musst du nur noch den Cache leeren, und du solltest dein Board unter /localhost/Ordner/ aufrufen können.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von gerbozor »

Habe es nun über XAMPP versucht... Forum-Ordner in den HTDOCS Ordner kopiert, Backup vom mysqldumper über phpmyadmin in eine neue Datenbank importiert. Files angepasst... Aber beim Aufrufen des Forums erscheint nur eine weiße Seite.

Edit: Liegt wohl daran das ich an meinem M1 Mac nur die XAMPP Version laufen lassen kann die PHP 8.0 unterstützt... Mein 3.2.9er Board ist damit ja nicht kompatibel?!
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 871
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von Scanialady »

Ist es nicht.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von gerbozor »

Gibts noch eine andere Methode?
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 871
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von Scanialady »

Du solltest die zur phpBB Version passende Xampp-Version benutzen, nicht die neueste. Also eine mit PHP 7.1 oder 7.2 beispielsweise. Die Downloads sind dort noch verfügbar.

https://sourceforge.net/projects/xampp/ ... %20OS%20X/
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von gerbozor »

Das ist mir schon klar. Allerdings wird auf meinem Mac mit M1 Chip leider nur die aktuellste Version unterstützt... Das ist in dem Fall leider ausschließlich PHP 8.0... Muss mal schauen ob ich mir irgendwo für den Zweck ein Windows Laptop ausborgen kann.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von HaioPaio »

Versuche es mal mit MAMP. Ist für den Mac gemacht.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.3 php 7.4.15
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Beitrag von gerbozor »

Danke... Aber auch damit komm ich wohl versionsbedingt nicht weiter und lande wieder bei weißen Seiten...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“