[3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Waffeljunge
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2021 16:00

[3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von Waffeljunge »

Guten Tag nochmal,
Ich hätte eine Frage zu den verschiedenen Sprachpaketen die man runterladen kann:
Ich hatte zuvor nur die Englische Sprache und nun allerdings auch die Deutsche Version installiert allerdings bin ich mir nicht sicher,
wie ich einstelle das der Text den andere Leute schreiben bei Leuten mit einer anderen Spracheinstellung auch in deren Sprache angezeigt wird.
Im Moment ist der ganze Standardtext auf English bzw. Deutsch je nach ausgewählter Sprache. Allerdings wenn ich nun Topics usw. in Englisch verfasse wird es in der Deutschen Version auch Englisch angezeigt.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Die Sprachdateien sind nur für Systemtexte zuständig, auf Topics und Posts haben die keinen Einfluss.

Bzw, es wäre schön, wenn du nicht alle Fragen in dieses Topic stecken würdest. Bei dem Titel kommt niemand darauf, dass hier auch noch andere Themen behandelt werden. Das macht es übersichtlicher für alle.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von Kirk »

Beiträge werden ja in der Datenbank (egal welche Board Sprache eingestellt) in der Sprache gespeichert die der jeweilige Beitragsersteller verwendet. Alles andere wird über die core Dateien von phpBB per Sprachvariablen geregelt.
Waffeljunge
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2021 16:00

Re: [3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von Waffeljunge »

Oh okay danke für diese Information. Gibt es da denn irgendeine Möglichkeit einzustellen, dass wenn ein Forumpost / Topic in Englisch geschrieben ist allerdings der Besucher seinen Account auf Polnisch, Niederländisch usw. hat es in seiner Sprache angezeigt wird? Villeicht brauche ich dafür eine passende Erweiterung aber sicher bin ich mir da nicht und bisher habe ich auch noch nicht viel hilfreiches dazu gefunden.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Ich meine, mal eine Ext gesehen zu haben, die den Google Translator einbindet. Aber da möchte ich jetzt meine Hand nicht für ins Feuer legen...
Keep it County,
Markus aka Cowboy
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von vfrblue »

Waffeljunge
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2021 16:00

Re: [3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von Waffeljunge »

Ich habde diese Erweiterung nun installiert allerdings ist das die einzige die nirgendswo angezeigt wird. nicht im erweitrung reiter und nicht im anpassen reiter als deaktivierte erweiterung.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Du hast die Ext im korrekten Pfad installiert?
ROOT/ext/hifikabin/translate/
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Waffeljunge
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2021 16:00

Re: [3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von Waffeljunge »

Ja die ist im richtigen Ordner wo auch alle anderen sind die angezeigt werden.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Verschiedene Sprachpakete verwenden

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

OK, die Ext ist offiziell für phpBB 3.2.8, sollte aber trotzdem angezeigt werden. Vielleicht ist beim Hochladen was schief gegangen? Einfach die Ext mal vom Server löschen und neu hochladen. Dabei darauf achten, dass dein FTP-Client den Binärmodus nutzt.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“