[3.3] Formularfehler beim Login

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sysoptiger
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2007 08:23

[3.3] Formularfehler beim Login

Beitrag von sysoptiger »

Hallo,

habe vor einiger Zeit auf 3.3.3 geupdatet, alles lief gut bis plötzlich einige User sich meldeten das beim Login ein Formularfehler angezeigt wurde
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden"
Bei mir ging noch alles, bis ich mal zum Test an einen anderen PC ging, gleicher Effekt. Admin Bereich das gleiche Spiel.
Ich habe diverse Browser getestet. Keine Chance.
Dann habe ich mit dem bekannten Script alle Addons deaktiviert. Kein Besserung.
Letztendlich habe ich mich entschlossen ein Daily Backup zurück zu sichern, jetzt läuft wieder alles.

Aber woher kommt so etwas? Ich will nicht in 2 Monaten das gleiche erleben.
Es wurde sonst am Board nichts an der Konfig rumgefingert.
Zwischen Upgrade und Fehler lag locker ein Monat.

Gruß

Peter
sysoptiger
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2007 08:23

Re: [3.3] Formularfehler beim Login

Beitrag von sysoptiger »

www.gbforum.de
Cookie Domain steht bei mir .gbforum.de drin, laut der Knowledge Base soll das leer sein, richtig?

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Formularfehler beim Login

Beitrag von Kirk »

In der KB steht drin:
Als Cookie-Domain trägt man am besten .domain.tld ein
Deine .htaccess ist auch nicht korrekt, es fehlt nach

Code: Alles auswählen

#
# If symbolic links are not already being followed,
# uncomment the line below.
# http://anothersysadmin.wordpress.com/2008/06/10/mod_rewrite-forbidden-403-with-apache-228/
#
#Options +FollowSymLinks
</IfModule>
das hier:

Code: Alles auswählen

# Apache content negotation tries to interpret non-existent paths as files if
# MultiViews is enabled. This will however cause issues with paths containg
# dots, e.g. for the cron tasks
<IfModule mod_negotiation.c>
	Options -MultiViews
</IfModule>
Wie hast du das Update vollzogen?
Am besten lade dir den Style prosilver vom 3.3.3er Komplettpaket eneut in das Vz. styles und leere den Foren und Browser Cache.
Solltest du außer prosilver noch andere Styles nutzen, so überprüfe ob diese auch zu der von dir eingesetzten phpBB Version passen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“