[3.3] Kein optisches Logout

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

[3.3] Kein optisches Logout

Beitrag von Tommy Herrmann »

Plötzlich werde ich als Administrator immer als anwesend angezeigt, obwohl ich mich augeloggt habe.

Was kann denn da passiert sein?


Nachtrag:

gerade habe ich einen Beitrag geschrieben und konnte mich danach wieder ausloggen ohne angezeigt zu werden - sehr merkwürdig

... hat sich also erledigt.
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kein optisches Logout

Beitrag von 3Di »

Dies kann passieren, wenn die Verbindung durch einen plötzlichen Leitungsabbruch unterbrochen wurde und Ihre Sitzung noch aktiv ist. Er wird wiederhergestellt, wenn der erste erloschen ist.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kein optisches Logout

Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ah - OK - danke.

Ich hatte mich allerdings so 4 bis 5 Mal mit unterschiedlichen Browser an- und abgemeldet.

Da passierte zunächst nichts - ich wurde weiter als eingeloggt angezeigt.

Erst nachdem ich einen Beitrag geschrieben hatte, wurde ich dann wieder ordentlich abgemeldet.
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kein optisches Logout

Beitrag von 3Di »

Möglicherweise gibt es Probleme mit der Cookie-Einstellung.

Da ich nicht weiß, ob es hier einen ähnlichen Artikel gibt, verweise ich auf den Artikel in Englisch.
http://www.phpbb.com/support/docs/en/3. ... -settings/
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kein optisches Logout

Beitrag von Tommy Herrmann »

... danke nochmals. Das könnte sicherlich mal helfen ...

Das hatte ich natürlich als erstes gedacht und zunächst auch gleich die Browser- und die Forum-Cookies gelöscht. Das brachte aber keinen Erfolg.

Es ist ja nun wieder sozusagen "alleine" in Ordnung gekommen (nach meinem ersten Beitrag nach diesem Ereignis).

Ich kann es jetzt auch nicht wirklich nachstellen.

Als es passierte, war ich gerade dabei einen User-Beitrag zu editieren und da wurde was nicht gleich gespeichert. Ich musste mehrmals auf "Absenden" klicken. Dabei muss es irgendwie passiert sein.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“