[3.3] Rücksicherung geht, aber es wird nichts angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Soeny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2019 20:19

[3.3] Rücksicherung geht, aber es wird nichts angezeigt

Beitrag von Soeny »

Hi, hab gerade endlich das update auf 3.3 gemacht. Hab zum Glück noch ein Backup-Forum laufen und kann da auf alles zugreifen. Hab in meinem Forum nach dem Update versucht die Datensicherung wieder einzuspielen, aber es wird nicht angezeigt. Das Forum ist leer. Hab auch versucht eine Datensicherung aus dem Backup Forum einzuspielen, aber das ging auch nicht. Den install Ordner hab ich umbenannt. Beide Foren sind auf der Version 3.3. Könnte mir bitte Jemand helfen? Also ich weiß jetzt nicht woran das liegen könnte.

Mfg

Soeny
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11333
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Rücksicherung geht, aber es wird nichts angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Soeny hat geschrieben:
01.05.2021 20:18
hab gerade endlich das update auf 3.3 gemacht.
Wenn du dein Forum von einer alten Version auf phpBB 3.3.x aktualisiert hast, dann sind alle Beiträge und Benutzer vorhanden.

Deshalb weiß ich nicht so ganz, wieso du das hier machst:
Soeny hat geschrieben:
01.05.2021 20:18
Hab in meinem Forum nach dem Update versucht die Datensicherung wieder einzuspielen, aber es wird nicht angezeigt. Das Forum ist leer. Hab auch versucht eine Datensicherung aus dem Backup Forum einzuspielen, aber das ging auch nicht.
Ist irgendwas defekt?

Grüße
Soeny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2019 20:19

Re: [3.3] Rücksicherung geht, aber es wird nichts angezeigt

Beitrag von Soeny »

Weil keine Beiträge und nichts drin ist. Es ist komplett leer. Ich weiß nicht ob ich beim Update evtl was falsch gemacht habe. War für mich das erste Update. OK. Hier stimmt was überhaupt nicht. Ich bin der einzige User. Ich glaube mir ist grad eingefallen was. Ich guck grad mal was auf dem SQL nach. Hmmm Der hat beim Update ich glaub nen Namen für ne Tabelle haben wollen. erst wollt ich den so lassen, wie der da steht aber dann hat der gesagt der existiert schon und hat nicht weiter gemacht. hab dann einfach ein neu dran gehangen. ich glaube da ist der Fehler. Nur benenne ich viele Sachen mit neu. und hab keine Ahnung was das jetzt war. Wenigstens ist nix weg und ich hab noch alles.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7092
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Rücksicherung geht, aber es wird nichts angezeigt

Beitrag von Kirk »

Geh beim Update nach dieser Anleitung vor, beachte insbesondere den Punkt "Das manuelle Update".
Soeny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2019 20:19

Re: [3.3] Rücksicherung geht, aber es wird nichts angezeigt

Beitrag von Soeny »

Das hab ich auch mit der Anleitung gemacht. Hab auch grad gesehen dass ACP komplett auf Englisch ist, obwohl es auf deutsch steht.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7092
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Rücksicherung geht, aber es wird nichts angezeigt

Beitrag von Kirk »

Die Deutschen Sprachpakete hast du aber schon droben?
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Rücksicherung geht, aber es wird nichts angezeigt

Beitrag von HaioPaio »

Soeny
Schau mal in deine persönlichen Einstellungen. Vielleicht hast du dort englisch eingestellt.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.3 php 7.4.15
Soeny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2019 20:19

Re: [3.3] Rücksicherung geht, aber es wird nichts angezeigt

Beitrag von Soeny »

ja die sprache ist installiert und ist auch auf deutsch gestellt. da mein forum immer noch leer ist, werde ich das am besten neu machen. ich denke das geht am schnellsten. datensichenrung wieder einspielen bringt ja nichts, daher ist das denke ich jetzt das beste.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“