[3.3] Fehler nach fehlerhaften update

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
max78
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2017 10:40

[3.3] Fehler nach fehlerhaften update

Beitrag von max78 »

Hallo zusammen,
ich habe versucht mein Forum auf 3.3.4 zu Updaten. Da ich voreilig war, habe ich es über das Update-Script gemacht und einen Fehler in "FileLocator.php on line 60" erhalten. Blöderweise habe ich das Update abgebrochen und gedacht ich könnte einfach das backup aufspielen und alles wäre wie vorher.
Nun hab ich Dateien und Datenbank vom Backup eingspielt, aber leider habe ich nun das Problem, dass ich eine weiße Seite erhalte, wenn ich Erweiterungen deaktivieren möchte. Nach langem hin und her, fiel mir auf, dass das Forum wider geht, sobald der "Cache" Ordner hochgeladen wurde. Wenn ich, egal welche, Erweitung deaktiviere, ist wieder alles weiß...
Ich vermute, da scheinen Rechte nicht mehr zu passen, aber ich finde nicht heraus welche.
Habt Ihr mir einen Tip?
Viele Grüße,
Max
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 439
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler nach fehlerhaften update

Beitrag von Mike-on-Tour »

Zunächst mal: Die empfohlene Update-Methode ist das manuelle Update unter Nutzung des Komplettpaketes (Anleitung)

Das Unterverzeichnis /cache existiert? Wenn ja, dort das Unterverzeichnis production per FTP löschen.

Hast du das Backup gemacht, bevor du irgendwelche Vorbereitungen für das (misslungene) Update getroffen hast (z.B Erweiterungen deaktivieren, Ordner löschen)?

Eine weiße Seite deutet auf einen PHP-Fehler hin, besorge bitte die für diesen Zeitraum relevanten Einträge aus dem PHP Error Log (s. dazu diesen KB-Artikel)
max78
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2017 10:40

Re: [3.3] Fehler nach fehlerhaften update

Beitrag von max78 »

Vielen Dank für Deine Hilfe :grin: . Tatsächlich lag es an der php Version. Hatte auf Version 8 umgestellt, hatte gedacht, dass alles klappt. Aber nicht getestet ob ich Erweiterungen deaktivieren kann.
Werde dann noch mal alles prüfen und bei Gelegenheit updaten... 8)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 439
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler nach fehlerhaften update

Beitrag von Mike-on-Tour »

Gerne :grin:

Freut mich, dass es jetzt läuft
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“