[3.3] Fehlermeldung wenn ich einem User eine Erinnerung senden möchte

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.3] Fehlermeldung wenn ich einem User eine Erinnerung senden möchte

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

Ich habe zum Test ob die Mailfunktion geht (weil ein User behauptet, er bekommt keine Mail, wenn er auf "Passwort vergessen klickt") an einen Test-User eine "Erinnerung senden" wollen.
Unter ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzer verwalten - Schnellauswahl Erinnerung senden.

Darauf kommt eine Fehlermeldung:
www.pm-focus6-team.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Weiß jemand woher der Fehler kommt bzw wie ich den beseitige?


Nachtrag: Kann auch keine Testmail an mich senden.

Es kommt diese Meldung:
Diese Seite funktioniert nichtwww.pm-focus6-team.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehlermeldung wenn ich einem User eine Erinnerung senden möchte

Beitrag von Dr.Death »

Schau mal in das Server Error Log....dort sollte zum Zeitstempel der HTTP 500er Meldung ein Eintrag zu finden sein..... den würden wir gerne wissen.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.3] Fehlermeldung wenn ich einem User eine Erinnerung senden möchte

Beitrag von stefan-franz »

Wo finde ich die?

Nachtrag:
In der V. 3.2.8 geht das alles ganz normal.
Bin bei Strato, falls es zur Fehlersuche dient.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 27 Minuten 34 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Fehler gefunden - in hatte in der includes weitere Felder hinzubauen wollen (laut Anleitung von vor 2 Jahren) anscheinend ist mir hier ein Fehler unterlaufen.

Jetzt geht es. Mal sehen wie es mit den Feldern dann ist.
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“