[3.3] Zeitüberschreitung bei Update von 3.3.3 auf 3.3.4

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
AGW2021
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2021 09:03

[3.3] Zeitüberschreitung bei Update von 3.3.3 auf 3.3.4

Beitrag von AGW2021 »

Hallo Community,

ich habe mir das Komplettpaket Deutsch 3.3.4 heruntergeladen und die config.php-Datei und die Verzeichnisse /images, /store und /files aus dem Paket auf meinem PC gelöscht.

Dann habe ich das Standard-Theme eingestellt und auf dem Server die Verzeichnisse /vendor und /cache gelöscht.

Danach habe ich alles auf den Server hochgeladen und dann https://forum.example.com/install/app.php aufgerufen und bin der Anleitung gefolgt, aber dann beim Punkt "Dateien aktualisieren" auf einen Error gestoßen:

"Die Installations-Routine hat eine Zeitüberschreitung festgestellt.
Die Installations-Routine hat festgestellt, dass eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist. Sie können versuchen, die Seite neu zu laden — dies kann aber zu einer Daten-Korruption führen. Wir empfehlen Ihnen, entweder das Limit für eine Zeitüberschreitung (Timeout) zu erhöhen oder die Kommandozeile (CLI) zu verwenden."

Ich habe Aktualisierung über FTP ausgewählt und möchte es jetzt nachträglich ändern, weil es eben nicht funktioniert, aber das geht nicht. Auch habe ich ein Backup vom 30. April eingespielt mit Dateien und Datenbank, aber auch dann konnte ich es nicht ändern.

Gruß
AGW2021
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zeitüberschreitung bei Update von 3.3.3 auf 3.3.4

Beitrag von Lehrling »

AGW2021 hat geschrieben: 08.05.2021 17:54 Dann habe ich das Standard-Theme eingestellt und auf dem Server die Verzeichnisse /vendor und /cache gelöscht.
Bitte führe das Update nach dieser Anleitung durch: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=108
Dann sollte es klappen.
AGW2021
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2021 09:03

Re: [3.3] Zeitüberschreitung bei Update von 3.3.3 auf 3.3.4

Beitrag von AGW2021 »

Mein Problem ist das ich nicht die Installation von 0 auf neu starten kann auch wenn ich das Komplette-Backup vom Server wiederherstelle und ich von neu beginne, das ist derzeit mein Problem.

Ich würde es ja gerne richtig machen nur funktioniert es nicht.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zeitüberschreitung bei Update von 3.3.3 auf 3.3.4

Beitrag von Lehrling »

Das sollte aber gehen. Ganz kurz: es war richtig, dass du die Datei config.php und die Ordner images, store und files aus dem heruntergeladenen Komplettpaket gelöscht hast. Nun löschst du in deinen Dateien alles AUßER der config.php und den Ordnern images, store und files. Solltest du Extensions oder zusätzliche Styles installiert haben, dann solltest du diese Ordner NICHT löschen, sondern schauen, ob es dafür die aktuelle Version gibt und wenn nicht, trotzdem das Update durchführen. Sie sollten allerdings deaktiviert sein.
Probier das mal aus. Dafür musst du auch kein Datenbankbackup einspielen.
AGW2021
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2021 09:03

Re: [3.3] Zeitüberschreitung bei Update von 3.3.3 auf 3.3.4

Beitrag von AGW2021 »

Danke, jetzt funktioniert es.
Zuletzt geändert von Kirk am 09.05.2021 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“