[3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von Dr.Death »

Im ACP Bereich ist immer eine Session ID ( SID ) in der URL angehangen, das ist normal und korrekt so.

Verwende doch mal bitte einen anderen Browser.....und eine mehrfache ACP Anmeldung auf verschiedenen Browser Tabs kann dich auch rauswerfen.
orschiro
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2021 09:05

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von orschiro »

Grade in Firefox probiert, den ich sonst für nichts nutze.

Leider das selbe Problem.

Irgendwann schmeißt mit das ACP raus.

Wie kann ich das weiter debuggen?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von Dr.Death »

Kann ich dir leider nicht sagen da es bei mir nicht auftritt..

Mir ist aber aufgefallen, das du eine Extension im ACP nutzt um Styles "online" zu bearbeiten.... vielleicht ist die Extension nicht sauber geschrieben und verliert die Session ID.

Bearbeit doch mit einem FTP Programm deine Style Änderungen....und teste sie vorher in einem Testforum.
orschiro
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2021 09:05

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von orschiro »

OK, danke!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von BNa »

Dr.Death hat geschrieben: 11.06.2021 15:02Im ACP Bereich ist immer eine Session ID ( SID ) in der URL angehangen, das ist normal und korrekt so.
Man lernt doch nie aus...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da du hinter Cloudflare hängst, wie hast du denn das: https://support.cloudflare.com/hc/en-us ... isitor-IPs gelöst und nutzt du evtl. diese hier: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... dflare_ip/ ?

Grüße
orschiro
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2021 09:05

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von orschiro »

Hey danke!

Genau, ich nutze Cloudflare.

Wusste von dem Problem bisher gar nicht.

Meinst also, ich sollte mal diese Erweiterung probieren?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von Crizzo »

Lies erstmal die beiden Links und dann kannst du ja mal sehen, was nötig ist.

Unter phpBB 3.3.x kannst du die Erweiterung so nicht nutzen, da musst du mal in den Support-Area-Bereich schauen von der Extension.
orschiro
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2021 09:05

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von orschiro »

Danke! Ich lese mich ein und melde mich dann nochmal!

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 19 Minuten 11 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hey!

Jetzt hab ich nochmal was ganz interessantes entdeckt.

Wenn ich das Forum öffne via http://philundrob.bplaced.net (die URL des Hostings), dann fehlen da die neuesten Beiträge.

Vgl mit der gemappten https://philundrob.de/index.php URL. Dort sind die neuesten Beiträge zu sehen.

Liegt das auch an CloudFlare?

Vielleicht sollte ich das Ding dann einfach komplett deaktivieren...
orschiro
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2021 09:05

Re: [3.3] Admin immer erst wieder ausgeloggt

Beitrag von orschiro »

Problem gelöst!

Der Host hatte die IP Adressen geändert und diese hatte ich nicht im DNS Config aktualisiert.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“