[3.3] Smilies / Emoji

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
hornet
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2021 10:50

[3.3] Smilies / Emoji

Beitrag von hornet »

Hallo zusammen,

es gibt ein Problem, wobei ich Hilfe brauche. Es geht um die Smiley / Emoji. Wenn ich am PC ein Beitrag schreibe und dort die Smileys verwende, sind diese nicht über Taptalk sichtbar und es erschein nur der Code für das phpbb Forum. Egal wie ich es mache, es arbeiten beide Systeme nicht zusammen. Wenn ich den code für Tapatalk [emoji1] eingebe ist das in Tapatalk zusehen, aber auf dem PC im Forum nicht. Gibt da eine Lösung, um das Problem zu beheben?

Gruß

Hornet vom Bodden-Biker.de
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smilies / Emoji

Beitrag von Scanialady »

Du könntest entweder den Code deiner Forensmilies an Tapatalk anpassen, oder die offiziellen Emoji-Codes benutzen. Die funktionieren inzwischen auch im phpBB, sofern du eine aktuelle Version benutzt. Irgendwelche selbsterdachten oder speziell zu Tapatalk gehörige Smiliecodes funktionieren nicht.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“