[3.2] Smiley wird nicht erkannt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von Scanialady »

Keine Ahnung, ob das heute noch eine Rolle spielt - aber in älteren Versionen von phpBB (bis mindestens 3.1 weiß ich es) war es so, dass - abhängig von der Länge der gewählten Smilie-Codes - nur eine begrenzte Anzahl Smilies installierbar war. Bei mir lag die Grenze seinerzeit so bei 600 Stück. Als ich einige Codes abgekürzt habe, gingen noch ein paar weitere zu installieren.

Wäre einen Versuch wert. Also statt beispielsweise :Schneeflocke: einfach mal :snowfl: und so weiter bei etlichen - wenn dann wieder neue gehen, lag es daran.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von STK »

BNa hat geschrieben: 15.06.2021 17:14 Ich denke, das dann ohne direkten Admin-Zugriff auf Dein Forum (geht per PN), wenig weiteres geht,
weil sich da unsere Experten das mal live und direkt anschauen könnten. Ist, sag ich mal, etwas exotisch,
also ein Problem, was es eigentlich garnicht gibt. Was zeigt sich denn, wenn Du den Pfad von einem Smilie,
den Du hochgeladen hast, der aber nicht in der Auswahliste erscheint, direkt in den Browser eingibst
und dann Enter drückst, also quasie: http://www.meinforum.de/images/smilies/mein_neuer_aber_unsichtbarer_smilie.jpg ?
Guten Morgen,
es zeigt sich unter der ursprünglichen Domain die Startseite in einem unformatierten Outfit.
Mit dem tatsächlichen Servernamen kommt die Startseite ganz normal mit der Info, die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Die PNG im xampp/.../images/smilies/... lässt sich im Browser anzeigen.
Ein Adminzugriff geht leider aus Datenschutzgründen nicht, da wir das Board nur im Intranet für Dokumentationszwecke nutzen.
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von BNa »

Na dann viel Glück bei der weiteren Anonymous-Self-Analyse.
Ich denke, das Serverseits irgendwas mit den Pfadzuweisungen
/-Rechten nicht stimmt, aber mangels Nachguck-Dürfen-Masse bleibt nur: Petri Heil...
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von STK »

Grade festgestellt, dass auch neue Extensions nicht angezeigt werden. Werde das wohl lieber mal neu aufsetzen, nachdem Copy&Paste auf dem neuen Server in vielerlei Hinsicht nicht funktioniert hat.
Petri Dank!;)
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“