[3.2] Smiley wird nicht erkannt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
STK
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2009 17:54

[3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von STK »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Smiley-png-Dateien in den entsprechenden Ordner gespeichert. Allerdings kann ich diese nicht hinzufügen, weil die Bilddateien nicht im Dropdown angezeigt werden. Cache leeren hat nicht geholfen.

Mach ich was falsch?

Danke
STK
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16839
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von Dr.Death »

Definiere doch mal bitte "entsprechenden Ordner" ....

Neue Smilies hinzugfügen:

ACP -->
Beiträge -->
Smilies -->
Button "Mehrere Smilies hinzufügen" anklicken -->
Das neue Smilie PNG sollte nun sichtbar werden: SMILIE-KONFIGURATION --> Du musst noch einen Smilie code vergeben und dann die Checkbox "Hinzufügen" markieren.

Die Dropbox "ZUSÄTZLICHEN SMILIE-CODE HINZUFÜGEN" ist nur für bereits hinzugefügte Smilies gedacht, wenn du mehrere Smilie Codes für ein und den selben Smilie verwenden möchtest.
STK
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von STK »

images/smilies

die pngs bleiben verschollen. Im Dropdown wie auch darüber.
Ich habe in smilies noch einen Unterordner in dem alle aktuellen liegen. Aber auch von dort geht es nicht. Auch die "alten" sprich boardeigenen Smilies, die ich gelöscht habe, aber deren Grafiken noch im Ordner liegen, werden mir nicht angezeigt.
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2823
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von BNa »

STK
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von STK »

Guten Morgen,

der Pfad ist korrekt. Ich habe meine Smilies als .pak unproblematisch einpflegen können. Nur jetzt gibt es eben keine anderen mehr zu sehen oder hinzuzufügen. Ich werde es bei Gelegenheit mit einer neuen pak-Datei versuchen, wo die beiden, die ich ergänzen wollte, schlicht mit drin sind.
Ich wüsste nicht, was ich sonst noch probieren sollte...

PS: Das Board ist im Intranet auf einen neuen Rechner umgezogen, aber noch über die alte "Domain" erreichbar. Kann es da mit den Pfaden haken?

Danke
STK
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2823
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von BNa »

STK hat geschrieben:
02.06.2021 08:15
Kann es da mit den Pfaden haken?
Öhm, ja. Unbedingt :roll:
STK
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von STK »

Öhm...Ironie?
Für den Fall, dass nicht, sollte es doch lokal auf dem Server (localhost) aber keine Probleme geben.
Der Pfad ist images/smilies, die aktuellen liegen in einem Unterordner und werden trotzdem alle korrekt angezeigt.
Die, die ich neu hinzufügen wollte - genau wie die boardeigenen - aber nicht. Egal, ob sie im smilies-Ordner oder dem Unterordner liegen.
Ist doch suspekt...
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2823
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von BNa »

Das bitte auch mal checken (2tes Post):

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13017458

Und zwar das nach Also check. Muss für jeden Smilie einzeln gemacht werden.
STK
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von STK »

Es geht rein ums Hinzufügen im ACP. Beim Posting etc. werden die bereits eingepflegten Smilies ja angezeigt und können problemlos verwendet werden.
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2823
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smiley wird nicht erkannt

Beitrag von BNa »

Ich denke, das dann ohne direkten Admin-Zugriff auf Dein Forum (geht per PN), wenig weiteres geht,
weil sich da unsere Experten das mal live und direkt anschauen könnten. Ist, sag ich mal, etwas exotisch,
also ein Problem, was es eigentlich garnicht gibt. Was zeigt sich denn, wenn Du den Pfad von einem Smilie,
den Du hochgeladen hast, der aber nicht in der Auswahliste erscheint, direkt in den Browser eingibst
und dann Enter drückst, also quasie: http://www.meinforum.de/images/smilies/mein_neuer_aber_unsichtbarer_smilie.jpg ?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“