[3.3] Probleme nach Umzug und Einspielung eines alten Backups von phpBB8

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme nach Umzug und Einspielung eines alten Backups von phpBB8

Beitrag von Crizzo »

Die Einträge könnten auch einfach via Modul-Verwaltung angelegt werden, probiere das doch mal so.

Dafür brauchst du aber ein frisches phpBB3.3.4 parallel zum "abgucken".

Grüße
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme nach Umzug und Einspielung eines alten Backups von phpBB8

Beitrag von Scanialady »

hattest du in dem alten 3.0.x-Forum eigene Benutzergruppen angelegt? Ich erinnere mich, dass ich damals deshalb Probleme mit den Berechtigungen hatte beim Upgrade auf 3.1. Irgendwann ist mal die Gruppe "Neu registrierte Benutzer" eingeführt worden. Ich hatte allerdings schon eigene Gruppen vorher gebildet, und dann hat es anscheinend Probleme gemacht, dass die "Standard-Gruppennummer" bereits von einer privaten Gruppe belegt war. Damit kam das Upgrade nicht klar. Damals.
In dem Fall solltest du vielleicht alle nicht-Standard-Gruppen vor dem Upgrade löschen. Zusätzlich zu allen Styles und Modifikationen. Das STK vor dem Upgrade intensiv zu benutzen, kann ich nur empfehlen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
SKrull
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2021 12:51
Wohnort: Nähe Hilden, NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme nach Umzug und Einspielung eines alten Backups von phpBB8

Beitrag von SKrull »

Ich bastel im Augenblick mit einer 3.0.9 Version unter xampp.
Wo es mir im adm immer noch Probleme macht, ist sobald ich auf die Gruppenverwaltung zugreifen möchte.
Das erzeugt dann einen php-Fehler.
Selbst das stk macht im Bereich Gruppen die Grätsche.
Gruppen sind im Moment 6 Stück. von reg.Benutzer,Gäste,Bots,Mod., Administrator.....und es fällt mir auf es sind nur 5! :o

Wo werden die Gruppen denn definiert?
Weil dann würde ich mal versuchen, wie von dir beschrieben, alle auf Benutzer zu stellen. Nur welche id ist dieser Gruppe zugeteilt?
Sorry ich hab so gut wie null Ahnung von php, egal wo.
Ich versuche lediglich mit meinem Wissen zu basteln.

Tante Edit sagt: Gruppentabelle gefunden und die vorhandene gegen die Originale ausgetauscht.
Nun kann ich im Admin Bereich wieder auf die Gruppen zugreifen.

Nu werde ich mal nach weiteren Fehlern Ausschau halten.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 19 Minuten 47 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

So, nochmal das stk Database Cleeaning durchlaufen lassen.
Beim Versuch die Bots auf das original zurückzusetzen erfolgt folgende Fehlermeldung
pastebin/?mode=view&s=75
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme nach Umzug und Einspielung eines alten Backups von phpBB8

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier wird Dir geholfen >>> https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=40

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
SKrull
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2021 12:51
Wohnort: Nähe Hilden, NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme nach Umzug und Einspielung eines alten Backups von phpBB8

Beitrag von SKrull »

So, Forum läuft wieder.

An dieser Stelle gilt mein/unser Dank gaaaaaaanz speziell an chris1278 der uns mit seinem Wissen und Können geholfen und unterstützt hat.

Natürlich auch herzlichen Dank an alle anderen die mit Rat und Tat zur Seite standen.
Wenn das im Bereich phpBB der Standard ist, muss ich mir wirklich überlegen auf diese Software mit meinem Forum umzuziehen.
Wir werden bestimmt nochmal voneinander lesen, leider ja nur immer wenn wir als User ein Problem haben.
Trotzdem nochmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. :grin: :grin: :grin:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“